Die Yetis sind los! Ganz schön ausgefuchst

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: @stefan_gemmel
Illustratorin: @illustrationsreich
Verlag: @buchstaben_bande

Inhalt:

In dieser Vorlesegeschichte lernen zwei Yetis und ihre Freunde, dass es auf alle Fragen eine Antwort gibt, wenn man nur danach sucht.

Im verschneiten Tal der Yetis finden Rosa und Bibber einen alten Rucksack, der lange Zeit im Eis versteckt gewesen sein muss. Wo kommt der nur her? Die Aufregung ist groß, denn als sie in den Rucksack hineinschauen, entdecken sie merkwürdige Dinge, die sie noch nie zuvor gesehen haben. Den beiden ist klar: Das ist ein Fall für echte Forscher-Yetis! Und so machen sich Bibber und Rosa mit Polarfuchs Piko erneut auf den Weg in die Menschenwelt, um gemeinsam mit ihren Freunden Jette und Finn das Geheimnis um den Rucksack zu lüften. Ein cooles Abenteuer voller Überraschungen wartet auf die Freunde.

Meine Meinung:
Die Yetis Rosa und Bibber sind gerade von ihrem ersten Abenteuer zurück da wird ein unbekanntes Menschending (ein Rucksack) gefunden. Die Yetis sind neugierig und wollen wissen was das genau ist. So machen sich Rosa und Bibber zusammen mit ihrem Schneefuchs Piko erneut auf die Reise zu ihren Freunden Jette und Finn in die Menschenwelt.

Was aber die Geschichte des Rucksacks ist ist total spannend und cool. Es dreht sich um die Vergangenheit und eine außergewöhnliche Freundschaft.

Ich fand dieses Buch wieder total klasse. Der erste Teil war schon etwas besonderes und auch dieser zweite steht dem ersten in nichts nach.

Die Illustrationen sind wieder super detailliert und liebevoll. Mir gefallen sie sehr gut.

Auch in diesem Buch sind wieder Aufkleber zu finden damit man nach jedem Kapitel seinen Lesefortschritt festhalten kann.

Dieses Buch ist super zum Vorlesen oder auch für Leseanfänger. Ich kann es nur empfehlen.

Buchreihe:

Die Yetis sind los! – Verflixt und zugeschnitten

Die Yetis sind los! – Ganz schön ausgefuchst

#rezension #rezensionsexemplar #dieyetissindlos #stefangemmel #buchstabenbande #kinderbuch #Abenteuer #vergangenheit #Freundschaft #yetis #geheimnis #rucksack #Forscher #bookbrothers #jungslesenauch #jungsaufbookstagram #leseliebe #kinderbuchblogger #kinderbuchautor #bloggerjury

Der Weihnachtosaurus und die böse Liste

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: @tomfletcher
Illustrationen: @shanedevriesart
Verlag: @cbjverlag

Inhalt:

Der Weihnachtsmann kann es nicht fassen: Seine böse Liste wird lang und länger. Plötzlich taucht da ein Name auf, den niemand erwartet hätte: William Trudel, der zweifache Retter des Weihnachtsfests und beste Freund des Weihnachtosaurus! Unverzüglich macht sich der Weihnachtsdino auf die Reise, um herauszufinden, was mit William passiert ist. Unterwegs trifft der Saurier jede Menge Kinder, die auch auf der berüchtigten Liste stehen – und auf einmal geht es um viel mehr, als zwischen Falsch und Richtig zu unterscheiden …

Meine Meinung:
Der Weihnachtsmann ist geschockt. Schlimm genug, dass die Böse Liste viel schwerer ist als die der artigen Kinder, aber dieses Jahr steht auch William Trudel darauf. Das kann doch einfach nicht stimmen. Der Weihnachtsmann kann da aber leider nichts machen. So macht sich der Weihnachtosaurus auf den Weg.

1. um das Gleichgewicht der Listen wiederherzustellen um Weihnachten zu retten und 2. um herauszufinden was bei William los ist und um ihm vielleicht zu helfen.

Für mich war dies das erste Buch vom Weihnachtosaurus. Es gibt nämlich schon 2 Vorgängerbände. Gestört hat mich das aber überhaupt nicht.

Die Geschichte ist so packend geschrieben. Wie der Weihnachtosaurus losfliegt und jedes einzelne der „unartigen“ Kinder auf besondere Art und Weise zum umdenken oder anderem Handeln bewegt hat mir absolut gefallen.

Jedes „unartige“ Kind ist so ein bisschen wie eine eigene kleine Geschichte. Krass ist wie einfach es ist, dass man auch mit guten Absichten ganz einfach falsch handeln kann.

Gut das der Weihnachtosaurus den Kindern auf die Sprünge hilft.

Das Cover ist der Hammer und die Illustrationen im Buch runden das ganze einfach perfekt ab.

Diese Geschichte konnte mich komplett begeistern. Sie war spannend, herzlich und hat mich einfach mitgerissen. Hier gibt es ganz klar eine Leseempfehlung.

Buchreihe:

Der Weihnachtosaurus

Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe

Der Weihnachtosaurus und die böse Liste

#rezension
#rezensionsexemplar #derweihnachtosaurus #derweihnachtosaurusunddieböseliste #tomfletcher #Weihnachten #Rettung #Abenteuer #Spannung #Weihnachtsfest #Geschenke #umdenken #unartig #buchempfehlung #weihnachtsbuch #bookbrothers #jungslesenauch #jungsaufbookstagram #bookblogger #kinderbuchblogger #kinderbuch

Gangster müssen clever sein: Ein Krimi mit echter Miliardärstochter

Unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autorin: @kirsten_boie
Verlag: @verlagsgruppe_oetinger und @jumboverlag
Sprecher: Katinka Kultscher und Tom Freddo Schröder

Inhalt:

Bei Jamie-Lees reicher Freundin Fee Ranzmeier wurde eingebrochen. Klare Sache, dass Jamie-Lee in den Fall ermittelt. Als die beiden ungleichen Freundinnen die Hobby-Detektive Mesut und Valentin kennenlernen, ist das Team komplett und die Einbrecherjagd kann beginnen. Die vier Spürnasen nehmen das ganze Umfeld der Millionärs-Familie Ranzmeier unter die Lupe. Und siehe da, sowohl der Chauffeur als auch der Bodyguard haben mächtig Dreck am Stecken. Und dann werden die Ermittlungen sogar richtig gefährlich … Spannend: ein neuer Kinderkrimi von Kirsten Boie mit den bekannten Figuren aus ihren Detektivgeschichten Der Junge, der Gedanken lesen konnte und Entführung mit Jagdleopard. Wieder voller Spannung, Humor und witzigen Einfälle – und ganz nebenbei sozialen Themen von heute.

Meine Meinung:
Bei Fee, Jamie-Lees Freundin, wurde eingebrochen. Mesut und Valentin sind mit Jamie-Lee befreundet und wollen den Fall aufklären. Fee wiederum ist mit Jamie-Lee befreundet und von diesem Gedanken gar nicht so begeistert, weil die Polizei sich ja schon um den Fall gekümmert hat. Insgesamt lebt diese tolle Geschichte von den gegensätzlichen Charakteren. Valentin drückt sich gewählt und gebildet aus, Jamie-Lee sieht es mit der Ausdrucksweise nicht so genau. Sie redet authentisch. Ihre Mutter ist trockene Alkoholikerin und so musste Jamie-Lee schon ziemlich früh lernen, dass das Leben ziemlich tough sein kann. Und so ist Jamie-Lee dann auch drauf. Sie redet wie’n Kind von der Straße und beschönt nichts.

Geschrieben ist die Geschichte aus der Perspektive der beiden Hauptfiguren, Valentin und Jamie Lee. Für Leser und Leserinnen gibt es also gleichermaßen Figuren, mit denen man sich identifizieren kann. Ach ja, beim Kriminalfall geht es wirklich sehr spannend her. Ich will nicht spoilern, aber die Kinder sind durchaus wirklich zwischendurch in ernster Gefahr.

Kirsten Boie hat es mal wieder geschafft, eine sehr tiefgründige Geschichte für Leser ab ca. 9 Jahren zu schaffen. Die Figuren sind aufregend und wirken total echt. Die Geschichte ist – gerade auch, weil der Alkoholismus von Jamie-Lees Mutter besprochen wird – sehr realitätsnah. Dieses Thema ist wirklich traurig, aber das Buch ist halt nicht traurig, sondern richtig spannend.

Die Rezension bespricht das Buch, aber wir haben auch das Hörbuch gemeinsam gehört. Katinka Kultscher und Tom Freddo Schröder machen einen extrem guten Job als die beiden Hauptfiguren und haben uns dann nochmal richtig mitfiebern lassen.

#rezensionsexemplar #rezension #gangstermüssencleversein #Kirstenboie #Raubüberfall #Spannung #Freunde #Ermittlung #Kriminalfall #Einbruch #kinderbuch #kinderkrimi #bookbrothers #jungslesenauch #jungsaufbookstagram #youngbookstagram #kinderbuchblogger #hörbuch #lesetipp #buchempfehlung #oetingerverlag #jumbo

Elsas Suche – Twisted Tales

Unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autorin: @jencalonita
Sprecher: @hedihonert
Verlag: @hoerverlag

Inhalt:

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern muss Prinzessin Elsa sich schneller in ihre Rolle als Königin von Arendelle fügen als gedacht. Und auf magische Weise gehen damit lang verschüttete Erinnerungen einher. Erinnerungen an ein ihr bekannt erscheinendes Mädchen. Wer ist dieses Mädchen, das ihr so schmerzhaft und innig vertraut vorkommt? Elsa macht sich auf die Suche nach ihr und beginnt eine gefährliche Reise, um einen schrecklichen Fluch zu lösen – und um zu finden, was ihr seit Jahren fehlt.

Meine Meinung:
Uns wurde vom @bloggerportal die Twisted Tales Collection mit 5 extrem fesselnden Hörbüchern übersandt.

Der heutige Post handelt aber nur von „Elsas Suche“ (Die Eiskönigin). Was wäre, wenn Elsa und Anna sich nie kennengelernt hätten?

Twisted Tales von Disney. Das steht für Geschichten, die an den Disney-Märchen angelehnt sind, aber doch ganz anders aussehen. So ist es bei den Twisted Tales nicht ungewöhnlich, wenn Schneewitches böse Stiefmutter den Prinzen vergiftet. Also: Bei den Geschichten aus dieser Reihe wissen wir, dass wir die Figuren alle kennen, aber die Figuren verhalten sich ganz anders.

Hier ist es nun so: Elsa wird nach dem Tod der Eltern viel schneller als geplant zur Königin gekührt. Soweit so gut. Aber Elsas Gedächtnis wurde gelöscht und ihre Schwester Anna kennt sie gar nicht, weil Anna von einem Bäcker-Paar adoptiert wurde, die in einem kleinen Bergdorf leben. Hier geht’s gar nicht so sehr darum, dass Elsa ihre Kräfte beherrschen muss, sondern um die spannende Reise und Suche nach Anna, die immer wieder in Elsas Gedächtnis aufflackert.

Klar sind die Figuren noch immer die beliebten Figuren aus der Eiskönigin: Olaf ist noch immer der lustige, freundliche Schneemann und auch Kristoff ist noch immer der megagute Rentier-Reiter. Jen Calonita hat es geschafft, die Geschichte von Anna und Elsa einfach richtig schön zu erweitern.

Wer die Geschichten von Disney mag, sollte sich die Twisted Tales wirklich mal anschauen. Du hast beim Hören immer das Gefühl: „Ja, krass – so wirkt das wie eine ganz neue Geschichte.“ Ich hatte auf jeden Fall total viel Spaß beim Hören dieser Geschichte. Die Eiskönigin war früher einer meiner absoluten Lieblingsfilme und so hatte ich hier hohe Erwartungen die aber total erfüllt wurden.

Buchreihe: Twisted Tales

Spieglein, Spieglein (Schneewittchen)

Dunkle Schatten (Mulan)

Die Schöne und ihr Geheimnis (Die Schöne und das Biest)

Wie ein unendlicher Traum (Dornröschen)

Inmitten der Wasserwelt (Arielle)

Elsas Suche (Die Eiskönigin)

Alice im Bann der Herzkönigin (Alice im Wunderland)

Peter Pans Reise ins Ungewisse (Peter Pan)

Leuchtende Wunderwelt (Aladdin)

Geheimnisvolle Liebe (Cinderella)

#Rezension #Rezensionsexemplar #elsassuche #Disney #twistedtales #waswärewenn #annaundelsa #Königin #olafderschneemann☃️ #willstdueinenschneemannbauen #suche #vergessen #Liebe #Gefahr #Täuschung #Schnee #Eis #Kobolde #bookbrothers #jungslesenauch #jungsaufbookstagram

Flieg, kleiner Vogel

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: @ingosplanet
Illustrationen: Liubov Gorbova
Verlag: Kleine Leute Verlag

Inhalt:

Was macht ein kleiner Vogel, der sich vorm Fliegen fürchtet und ausgelacht wird? Sich neue Freunde suchen! Doch vom Löwen bis zum Fisch, niemand glaubt, ein guter Spielgefährte für einen Vogel sein zu können. Wird der er doch noch Freunde finden und seine Flugangst überwinden?

Meine Meinung:
Flieg, kleiner Vogel ist die Geschichte eines kleinen Vogels, der Angst hat, tatsächlich zu fliegen. Die anderen Vögel fliegen davon und unser kleiner Vogel muss nun einen Freund finden. Er fragt den Löwen, ob er mit ihm befreundet sein möchte. Aber der will nicht, weil er Angst hat, den Vogel aus versehen zu fressen. Der Elefant kann nicht mit dem Vogel befreundet sein, weil er ihn aus versehen zertreten könnte.

Das zieht sich durch die ganze Geschichte, bis der Vogel ein besonderes Tier trifft, dass auch nicht fliegen kann.

Das besondere an diesem wunderschön gezeichneten Buch ist, dass die Texte sowohl in deutsch, als auch in englisch verfasst wurden. Ingo Blum hat hier also ein Erstlesebuch zweisprachig verfasst. Ich fand es total schön, die Texte auch in englisch lesen zu können und die Zeichnungen passen wunderbar zu dieser Geschichte

Dieses Buch richtet sich an jüngere Leser, die vielleicht gerade erst mit der englischen Sprache anfangen wollen.

Das Buch gibt es übrigens auch in

deutsch-französisch
deutsch-spanisch
deutsch-ukrainisch
deutsch-italienisch

Dies ist eine super Art Sprachen zu vermitteln, festigen und zu erleben.

#fliegkleinervogel #bilingualeskinderbuch #kinderbuch #bookstagram #ingoblum
#kleineleuteverlag #bloggerteam #Rezension #Rezensionsexemplar #mutmachbuch #kinderbuchblogger
#kinderlesen #bookbrothers #jungslesenauch #jungsaufbookstagram #lesenmachtschlau #bookstagramgermany

Jimmy Fox – Magischer Volltreffer (leider voll aufs Auge)

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: @nicosternbaum
Verlag: @schneiderbuchverlag

Inhalt:

Jimmy hat es nicht leicht. In seiner Familie ist wirklich niemand normal, am allerwenigsten sein Vater. Der ist von Beruf Zauberkünstler. Aber ein ziemlich mieser, um ehrlich zu sein. Ständig explodiert ihm irgendetwas oder seine weißen Kaninchen hauen ab. Und auch die anderen Familienmitglieder sorgen für mächtig Chaos: die nervige kleine Schwester Susi, seine experimentierfreudige Oma, die schlechtriechende Tante Marta – oder Hauskatze Molly. Da bleibt Jimmy nur eins: Cool bleiben! Und sein verrücktes Leben in einem Comic-Tagebuch festhalten.

Meine Meinung:
Jimmy lebt in eienr verrückten Familie. Der Vater ist Zauberer, bei dem oft alles schief geht. Die Oma ist Erfinderin, allerdings sind die Erfindungen ziemlich verrückt. Die Schwester ist nervig, aber vermutlich der einzige Mensch, der mit der psychotischen Katze klar kommt und die Mutter ist Pilotin und deshalb fast nie zuhause.

Jimmy Fox magischer Volltreffer ist ein Tagebuch. Und ja, es sieht auch ein wenig aus, wie zum Beispiel Lotta Leben oder Greg’s Tagebuch. Aber das ist ja nichts schlechtes, immerhin sorgen Bücher in diesem Stil dafür, dass auch Lesemuffel das Buch durchlesen wollen und sich mit den Figuren identifizieren können. Eigentlich wollte Jimmy gar nicht Tagebuch schreiben, aber ein Zauber von seinem Vater ist, natürlich, schief gegangen und deshalb muss Jimmy eine Augenklappe tragen. Und als Jimmy sich ein Comic seines liebsten Comiczeichners kaufen wollte, war es aus versehen dieses Tagebuch.

Und so lesen wir, was Jimmy so erlebt. Die Kapitel haben sehr kurze Sätze, die Zeichnungen sind „kindisch“ gestaltet, genau wie man es von einem Tagebuch eines zehnjährigen erwarten würde. Nico Sternbaum hat es geschafft, sich eine Geschichte auszudenken, die man wirklich gerne lesen will. Ich mochte die Gestaltung sehr und fand die Figuren in dem Buch superlustig.

Buchreihe:

Jimmy Fox – Magischer Volltreffer (leider voll aufs Auge)

Jimmy Fox – Endlich Ferien (Rette sich wer kann)

#rezensionsexemplar
#Rezension #schneiderbuch #jimmyfox #Tagebuch #lustig #Zauber #witzig #bookbrothers #bookblogger #jungslesenauch #jungsaufbookstagram #lesebegeistert #Kinderbuch #leseliebe #Bookstagram #instabook #bookies #bookish #unbezahltewerbung

Besuch der Verlagsgruppe Oetinger und Meet and Greet mit Kirsten Boie

Heute kommt dann auch endlich mein Post zu dem Besuch der @verlagsgruppe_oetinger . Am 02.12.2022 war es endlich soweit. Felix und ich haben uns schon länger total auf diesen Tag gefreut. Aber morgens war Felix dann leider krank. Da wurde dann schnell umgeplant und schon ging es für mich mit Mama und Papa los. Ein bisschen aufgeregt war ich ja schon. Ich hatte ja noch nie jemand anderen von @young_bookstagram in echt gesehen und auch beim Verlag kannte ich so erstmal niemanden.

Meine Sorgen waren aber unbegründet. Alle waren gleich super nett. Es war richtig cool endlich mal die Menschen hinter den Accounts kennenzulernen.

Erstmal gab es zur Stärkung einen leckeren Brunch 🤤. Danach gab es eine wirklich interessante Führung. Jeder Raum im Verlag hat einen anderen Namen die inspiriert sind aus Büchern. Die Idee finde ich richtig gut. Uns wurden verschiedene Berufe aus dem Verlag wie z. B. Lektorin und Coverdesignerin vorgestellt.

An diesem Tag ging es zu großen Teilen um das neue Buch von @kirsten_boie „Gangster müssen clever sein“, dass übrigens richtig gut ist. Deswegen ist Kirsten selber dann auch noch zu uns gekommen und hat sich 2 Stunden mit uns Bloggern unterhalten. Sie hatte sich auch vorab richtig gut informiert und so nicht nur unsere Fragen ausführlich beantwortet, sondern auch eigene an uns gestellt.

Abends durfte ich dann bei der Podiumsdiskussion die von @lesehexemimi@lesen_und_weg und @by.maximilian mit Kirsten Boie geführt wurde noch im Publikum sitzen. Hier wurden nochmal richtig spannende Fragen beantwortet und auch aus dem Buch vorgelesen.

Ich kann sagen, dass ich einen super Tag hatte. Auch wenn ich mit Abstand der Jüngste war habe ich mich toll aufgenommen gefühlt. Danke für diesen mega tollen Tag und diese einzigartige Erfahrung.

#oetingerverlag #kulturdeck #podiumsdiskussion #Kirstenboie #verlagsbesuch #youngbookstagram #gangstermüssencleversein #Führung #bookblogger #bookbrothers #buchliebe #Lektorin #Brunch #covergestaltung #verlagsberufe #information #hamburg #bloggertreffen #leseliebe #verlagsgruppeoetinger

.

Mein Kinderwissen-Comic: Das Leben auf der Erde

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autoren: Stéphanie Ledu und Stéphane Frattini 
Illustrator: Alex Langlois
Verlag: @ullmannmedien

Inhalt:

Entdecke das Wissen über unsere Erde, die Menschen, Tiere und Pflanzen in vielen lustigen Comic-Bildern und spannenden Texten! In diesem Buch lernen Kinder ab 6 Jahren auf unterhaltsame Weise und mit über 700 Bildern Wissenswertes zu vielen verschiedenen Sach- und MINT-Themen rund um unseren Planeten. Auf jeder Doppelseite gibt es ein Quiz, in dem man sein Wissen testen kann. So macht lernen Spaß! Auch für Erstleser und Lesemuffel geeignet.

Meine Meinung:

Wie funktionieren eigentlich Vulkane? Was ist in Sternschnuppen drin? Wachsen Berge? Wiegen Wolken etwas? Warum überschwemmen die Ozeane nicht, wenn das Wasser in die Meere fließt? Was ist CO2?

Diese Fragen werden wir später vermutlich im Erdkunde- und Biologieunterricht beantworten müssen. Manche davon, gerade den Teil mit Pflanzen hatten wir auch jetzt schon in der Schule und auch wenn unsere Schulbücher viel bunter und spannender sind, als die von Mama und Papa, so sind diese Bücher halt immer sehr textlastig. Dieses Buch macht das ein wenig anders: Das ist ein Comic. Es gibt sehr viele detaillierte Zeichnungen, die mit kurzen, knackigen Sätzen beschrieben werden. So kann man z. B. den Erdkern mit seinen 5500 °C angucken oder es gibt Bilder, die den großen Meteoriten-Einschlag zeigen, der letztendlich die meisten Dinosaurier ausgerottet hat.

Dabei legt dieses Buch den Schwerpunkt auf die Bilder und ist dabei sehr witzig geschrieben. Am Ende jeder Doppelseite gibt’s ein Quiz mit kurzen Fragen und drei Antwortmöglichkeiten. Die Lösungen stehen auf den letzten Seiten

Ich wusste z. B. nicht, dass das Wasser, was ich trinke, theoretisch vor vielen Millionen Jahren auch schon von einem Dinosaurier getrunken wurde. Oder das wir im Grunde erst 1/4 aller Lebenwesen auf der Erde entdeckt haben. Ich fand das Buch ziemlich unterhaltsam und da man vorne im Inhaltsverzeichnis gut nachgucken kann, wo was steht, kann man das Buch auch für die Hausaufgaben gut benutzen.

#rezension #Rezensionsexemplar #daslebenaufdererde #meinkinderwissen #Comic #comicbuch #Erde #Planet #Tiere #Pflanzen #Mensch #mint #mintwissen #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #Bookstagram #Sachbuch #lesenmachtschlau #buchliebe #bookblogger #bookstagramgermany

Holly Holmes und das magische Detektivbüro – Erster Fall: Der Jadedrache

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: @michaelpeinkofer
Illustrator: @trickwelt
Verlag: @buchstaben_bande

Inhalt:

In Marville geht es nicht mit rechten Dingen zu! Da sind sich die Geschwister Jenny und Percy einmal einig. Plötzlich taucht auch noch ein Mädchen namens Holly Holmes auf, die ihren ersten echten Kriminalfall lösen will – und dabei Hilfe gut gebrauchen könnte. Und tatsächlich stoßen die drei schon bald auf einen mysteriösen Einbruch, in dem ein verschwundener Kühlschrank, ungenießbare Bonbons und ein Zahnarzt für Vampire so manches Rätsel aufgeben … Ein logomagisches Abenteuer wartet auf die drei Detektive!

Meine Meinung:
Die Geschwister Jenny und Percy ziehen zusammen mit ihrem Vater nach Marville. Der Papa hat hier nämlich einen neuen Job bekommen. Begeistert sind die beiden am Anfang so gar nicht. Die zwei stellen aber schnell fest, dass in Marville vieles nichts so ist wie anderswo.
Als sie dann das Mädchen Holly Holmes kennenlernen stecken sie auch schon in einem magischen Detektivabenteuer.

Bei diesem Buch möchte ich erst einmal auf das Cover eingehen. Ich finde allein dass ist total der Eyecatcher. Die Detektivin Holly mit dem Plüschschwein Dr. Watson im Vordergrund und dahinter leuchtend groß ein Drache.

Die Geschichte ist total gut geschrieben. Ich konnte mich von Anfang an super in die Geschwister hineinversetzen. Wir mussten nämlich auch mal umziehen und fanden das doof. Aber sobald Holly im im Buch erscheint wird es magisch, spannend und ein bisschen verrückt.

Der Autor hat hier ein tolles Detektivabenteuer aus Spannung, Magie, und Freundschaft erschaffen und dies mit seiner genialen Art von Humor gewürzt.

Ein richtig toll geschriebenes Buch. Von dieser Reihe dürften ruhig noch ein paar mehr Bände erscheinen. Marville hat bestimmt noch jede Menge Abenteuer zu bieten.

#rezension #Rezensionsexemplar #bloggerjury #buchstabenbande #michaelpeinkofer #hollyholmes #derjadedrache #Umzug #Neuanfang #Freunde #Magie #Drache #Spannung #Abenteuer #detektiv #Detektivbüro #bookbrothers #jungslesenauch #jungsaufbookstagram #Bookstagram #kinderlesen #kinderbuchblogger #leseliebe #kinderbuch #reihenauftakt