Jimmy Fox – Magischer Volltreffer (leider voll aufs Auge)

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: @nicosternbaum
Verlag: @schneiderbuchverlag

Inhalt:

Jimmy hat es nicht leicht. In seiner Familie ist wirklich niemand normal, am allerwenigsten sein Vater. Der ist von Beruf Zauberkünstler. Aber ein ziemlich mieser, um ehrlich zu sein. Ständig explodiert ihm irgendetwas oder seine weißen Kaninchen hauen ab. Und auch die anderen Familienmitglieder sorgen für mächtig Chaos: die nervige kleine Schwester Susi, seine experimentierfreudige Oma, die schlechtriechende Tante Marta – oder Hauskatze Molly. Da bleibt Jimmy nur eins: Cool bleiben! Und sein verrücktes Leben in einem Comic-Tagebuch festhalten.

Meine Meinung:
Jimmy lebt in eienr verrückten Familie. Der Vater ist Zauberer, bei dem oft alles schief geht. Die Oma ist Erfinderin, allerdings sind die Erfindungen ziemlich verrückt. Die Schwester ist nervig, aber vermutlich der einzige Mensch, der mit der psychotischen Katze klar kommt und die Mutter ist Pilotin und deshalb fast nie zuhause.

Jimmy Fox magischer Volltreffer ist ein Tagebuch. Und ja, es sieht auch ein wenig aus, wie zum Beispiel Lotta Leben oder Greg’s Tagebuch. Aber das ist ja nichts schlechtes, immerhin sorgen Bücher in diesem Stil dafür, dass auch Lesemuffel das Buch durchlesen wollen und sich mit den Figuren identifizieren können. Eigentlich wollte Jimmy gar nicht Tagebuch schreiben, aber ein Zauber von seinem Vater ist, natürlich, schief gegangen und deshalb muss Jimmy eine Augenklappe tragen. Und als Jimmy sich ein Comic seines liebsten Comiczeichners kaufen wollte, war es aus versehen dieses Tagebuch.

Und so lesen wir, was Jimmy so erlebt. Die Kapitel haben sehr kurze Sätze, die Zeichnungen sind „kindisch“ gestaltet, genau wie man es von einem Tagebuch eines zehnjährigen erwarten würde. Nico Sternbaum hat es geschafft, sich eine Geschichte auszudenken, die man wirklich gerne lesen will. Ich mochte die Gestaltung sehr und fand die Figuren in dem Buch superlustig.

#rezensionsexemplar
#Rezension #schneiderbuch #jimmyfox #Tagebuch #lustig #Zauber #witzig #bookbrothers #bookblogger #jungslesenauch #jungsaufbookstagram #lesebegeistert #Kinderbuch #leseliebe #Bookstagram #instabook #bookies #bookish #unbezahltewerbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.