Wie ein unendlicher Traum

Autorin: @lizbraswell
Sprecherin: @sandrine_mittelstaedt
Verlag: @hoerverlag

Inhalt:

Es sollte ganz einfach sein: eine schlafende Prinzessin und ein Prinz, der sie aufweckt. Aber als der Prinz in tiefen Schlaf fällt, nachdem er Dornröschen geküsst hat, ist klar, dass die Geschichte noch lange nicht zu Ende ist. Maleficents Fluch kontrolliert Dornröschens Geist, und sie muss einem fremden, düsteren Dornenschloss und einer magischen Welt voller dunkler Gefahren entkommen. Einer Welt, in die ihre Träume sie zwingen. Die Prinzessin muss herausfinden, wer ihre wahren Freunde sind – und vor allem auch, wer sie selbst ist. Wird Dornröschen es schaffen, das Schloss aus dem Zauberschlaf zu wecken?

Meine Meinung:
In diesem Band der Twisted Tales Reihe geht es um das Märchen von Dornröschen.

Was wäre wenn der Dornröschen nicht durch den Kuss des Prinzen erwacht, sondern dieser einschläft und Dornröschen gleichzeitig in ihren Träumen mit Maleficent zusammen im Schloss lebt?

Die Idee fand ich hört sich sehr cool an. Ich muss aber sagen, dass dieses Hörbuch mich leider nicht so richtig überzeugen konnte. Klar, es ist super spannend zu rätseln was wahr und was Traum ist und auch wer nun gut und wer böse ist. Leider bin ich hier aber irgendwie nicht mitgekommen und auch mit Aurora und dem Prinzen nicht wirklich warm geworden.

Am Anfang viel es mir schwer in die Geschichte hinein zu finden, weil sie sich so zog und so verwirrend war. Mittendrin dachte ich dann, dass die Geschichte endlich Fahrt aufnimmt, spannend wird und mich doch noch abholt. Was dann aber irgendwie doch nicht passiert ist.

Naja, ich kann nicht jedes Buch/Hörbuch lieben. Hier fand ich die Idee wirklich cool aber die Umsetzung ist nicht so toll gelungen. Ich bin trotzdem auf die weiteren Teile der Twisted Tales Reihe gespannt.

Buchreihe:

Spieglein, Spieglein (Schneewittchen)

Dunkle Schatten (Mulan)

Die Schöne und ihr Geheimnis (Die Schöne und das Biest)

Wie ein unendlicher Traum (Dornröschen)

Inmitten der Wasserwelt (Arielle)

Elsas Suche (Die Eiskönigin)

Alice im Bann der Herzkönigin (Alice im Wunderland)

Peter Pans Reise ins Ungewisse (Peter Pan)

Leuchtende Wunderwelt (Aladdin)

Geheimnisvolle Liebe (Cinderella)

#rezensionsexemplar #rezension #wieeinunendlichertraum #dornröschen #bloggerportal #maleficent #twistedtales #twistedtalescollection #Disney #Aurora #bookbrothers #aufdieohren #hörbuch #buchblogger #Bookstagram #bookies

3 thoughts on “Wie ein unendlicher Traum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.