Spieglein, Spieglein

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autorin: @jencalonita
Sprecherin: @anjagraefenstein
Verlag: @hoerverlag

Inhalt:

Nach dem Tod von Schneewittchens Mutter übernimmt ihre überall als „böse Königin“ bekannte Stiefmutter die Herrschaft über das Schloss. Und Schneewittchen hält ihr hübsches Köpfchen still und gesenkt und versucht nicht aufzufallen.
Aber als der Versuch, sie zu töten, gründlich schiefgeht, erwacht Schneewittchens Kampfgeist. Mit der Hilfe ihrer Zwerge und des freundlichen Prinzen, den sie nie wiederzusehen vermutet hätte, zieht sie in den Kampf gegen die Königin. Aber kann dieser überhaupt gelingen, wenn ihre Erzrivalin jeden ihrer Schritte kennt?

Meine Meinung:
Schneewittchens Mutter, Königin Katharina ist tot. Nun ist Schnees Tante und neue Stiefmutter Ingrid die neue Königin. Leider steht bei ihr nicht das Wohl des Volkes im Vordergrund, sondern nur sie selbst, ihr Reichtum und ihre Macht. So ist sie schon bald nur noch als „die böse Königin“ bekannt. Auch Schneewittchen wird von ihr nicht so nett behandelt.

Eines Tages erfährt die böse Königin aber, dass nicht mehr sie, sondern Schneewittchen nun die Schönste im Land ist. Nun wird der Jäger beauftragt Schneewittchennzu töten. Zum Glück kann diese fliehen. Nun weiß sie wie böse ihre Stiefmutter wirklich ist. Auch bekommt sie immer mehr mit wie schlecht es ihrem Volk heutzutage geht.

Schneewittchen beschließt für Ihre Volk zu kämpfen und sich ihren Thron zurückzuholen. An ihrer Seite stehen natürlich die 7 Zwerge und Prinz Heinrich.

Diese Märchenadaption hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich mag, dass Schneewittchen hier nicht so schwach und supersanft herüberkommt. In dieser Geschichte war sie stark und steht für sich selber ein. Der Prinz ist nicht ihr Retter, sondern ein Mann der an ihrer Seite kämpft.

Sehr gut haben mir die Perspektivwechsel Ingrid/Schneewittchen gefallen. Ingrid Vergangenheit fand ich absolut spannend.

Anja Gräfenstein hat eine sehr angenehme Stimme und mit als Sprecherin total gut gefallen.

Das gelb/schwarze Cover ist auf jeden Fall ein Hingucker. Die Königin mit dem Spiegel sieht richtig cool aus.

Dieser Teil der Twisted Tales Reihe konnte mich wieder von sich überzeugen. Beim Hören war ich komplett in der Geschichte gefangen und mochte ehrlich gesagt auch nicht aufhören. Es war irgendwie die ganze Zeit so spannend. Diese Geschichte hat mich einfach gepackt und das obwohl ich das original Märchen eigentlich gar nicht mag.

Buchreihe: Twisted Tales

Spieglein, Spieglein (Schneewittchen)

Dunkle Schatten (Mulan)

Die Schöne und ihr Geheimnis (Die Schöne und das Biest)

Wie ein unendlicher Traum (Dornröschen)

Inmitten der Wasserwelt (Arielle)

Elsas Suche (Die Eiskönigin)

Alice im Bann der Herzkönigin (Alice im Wunderland)

Peter Pans Reise ins Ungewisse (Peter Pan)

Leuchtende Wunderwelt (Aladdin)

Geheimnisvolle Liebe (Cinderella)

#Rezension #rezensionsexemplar #unbezahltewerbung #spiegleinspieglein #twistedtales #disneytwistedtales #Disney #derhörverlag #Schneewittchen #siebenzwerge #vergifteterapfel #vergifteterprinz #snowwhite #Spannung #bösekönigin #Thron #Stiefmutter #Vergangenheit #bookbrothers #jungslesenauch #jungsaufbookstagram #Bookstagram #hörbuch #aufdieohren #bookies #buchblogger #hörempfehlung

4 thoughts on “Spieglein, Spieglein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.