Tafiti und die Affenbande

Unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: Julia Boehme
Sprecher: @christophmariaherbst
Illustratorin: Julia Ginsbach
Verlag: @loewe.verlag / @hoerverlag

Inhalt:

Hilfe, die Affen sind los!

Was für eine Katastrophe! Kurz vor Tafitis Geburtstag wird Omamas Kuchenform geklaut. Ob da womöglich die wilde Affenbande dahintersteckt? Die liebt es nämlich, herumzutoben und Streiche zu spielen. Als jedoch kurz darauf auch noch Omama selber verschwindet, erweisen sich die verrückten Affen als wahre Freunde und helfen Tafiti und Pinsel in der Not.(Laufzeit: 40 min)

Meine Meinung:
Ich habe das Hörbuch „Tafiti und die Affenbande“ angehört. Es geht in der Geschichte um das Erdmännchen Tafiti, dessen Omama entführt wurde. Tafiti und sein Freund Pinsel, dass Pinselohrschwein versuchen das Rätsel um die verschwundene Omama zu lösen. Haben die albernen Affen sie entführt oder war es der ständig lispelnde Löwe King-Kofi? Ich werde es euch nicht verraten.

Christoph Maria Herbst als Sprecher ist super lustig und verstellt seine Stimme immer so witzig. Ihm zuzuhören macht super viel Spaß.

Ich gebe dem Hörbuch 5/5 Punkten.

Das Buch habe ich auch schon mal gelesen und fand dort die Bilder total farbenfroh. Die Schrift kann man auch gut lesen und die Sätze sind auch nicht so lang. Ein wirklich tolles Buch.

#tafitiundpinsel #rezension #rezensionsexemplar #hörbuchempfehlung #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #kinderbuchblogger #kinderbuchblog #kinderbuch #kinderblog #lustig #savanne #abenteuer #kinderbuch #bookies #bookish #bookaholic #buchverrückt #hörempfehlung #hörspiel #bookstagram #instabook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.