Tafiti und die wilde Bande

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autorin: @julia.boehme.autorin
Illustratorin: @juliaginsbach
Sprecher: Christian Rudolf

Inhalt:

Viel los in der Savanne: Nicht nur King Kofi ist hinter Tafiti und Pinsel her – nein! Jetzt macht auch noch ein Rudel Wildhunde den beiden Freunden das Leben schwer. Dabei wollen Tafiti und Pinsel doch bloß frische Zutaten für Omama besorgen, damit sie wieder ihren leckeren Kuchen backen kann. Aber daran ist nicht zu denken. Werden sie es schaffen, ein ganzes Rudel wilder Hunde auszutricksen?

Meine Meinung:
Das Erdmännchen Tafiti und sein bester Freund, das Pinselohrschwein Pinsel laufen hungrig durch die Savanne. Ein Kuchen wäre jetzt toll, aber Omama hat die Vorräte dafür gerade nicht zuhause. Also überlegen die beiden, etwas vom Affenbrotbaum zu essen. Doch die Früchte sind viel zu hoch und auch, wenn sie versuchen, gemeinsam an die Früchte zu kommen, klappt’s nicht. An die Früchte vom Leberwurstbaum würden sie vielleicht mit viel Mühe rankommen, aber so lecker sind die nicht. Beim Marulabaum hingegen liegen jede Menge leckerer Früchte auf dem Boden. Sie sammeln eifrig und werden dabei dann von einem 4-köpfigen Rudel Wildhunde überrascht, die total gerne Schweinebraten und Erdmännchen essen würden. Mit viel Geschick und unerwarteter Hilfe von King Kofi gibt’s hier eine spannende Geschichte

„Tafiti und die wilde Bande“ ist mittlerweile das 20. Buch vom Team Julia Boehme/Julia Ginsbach. Die Geschichte ist voller Witz und einigen sehr coolen Überraschungen. So entkommen die Freunde tatsächlich den Hunden das erste Mal, indem sie ihnen erzählen, dass Leberwurstbaum total lecker schmeckt. Mit witzigen Ideen schaffen Tafiti und Pinsel es immer wieder, die Hunde hereinzulegen. Das Buch ist wunderbar und ständig passiert irgendwas. Dabei schafft Julia Boehme es auch immer wieder, auch die „Bösen“ in der Geschichte irgendwie nett zu machen.

Die Zeichnungen sind auch wieder total super, also zumindest das Cover kann ich bewerten denn ich habe „nur“ das Hörbuch gehört.

Gesprochen wurde es wieder einmal von Christian Rudolf, der einfach super die verschiedenen Stimmen macht. So klingt Tafiti anders als Pinsel und Pinsel anders als Kofi und sogar die 4 Wildhunde Lupa, Lupus, Lupi und Lups haben alle verschiedene Stimme. Daran merkt man, wie gut der Sprecher wirklich ist (gut, er hat auch schon zig Filme synchronisiert)

Buchreihe:

Tafiti und die Reise ans Ende der Welt

Tafiti und der Honigfrechdachs

Tafiti und das Riesenbaby

Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz

Tafiti und ein heimlicher Held

Tafiti und die Affenbande

Tafiti und der Honigfrechdachs

Tafiti und das große Feuer

Tafiti und die doppelte Majestät

Tafiti und das verschwundene Geburtstagskind

Tafiti und das schlecht gelaunte Nashorn

Tafiti und die Löwen-Schule

Tafiti und die Savannen-Detektive

Tafiti und das Geheimnis der Sterne

Tafiti und die Geisterhöhle

Tafiti und die Rettung des Gnus

Tafiti und der große Zauberer

Tafiti und die Expedition zum Halbmondsee

Tafiti – Nur Mut, kleine Fledermaus!

Tafiti – Krokodil-Alarm am Wasserloch

Tafiti und die wilde Bande

Tafiti – King Kofi dreht durch

#Wildhund #bande #savanne #marula #Kofi #Verkleidung #leberwurst #spaß #savanne #tafiti #tafitiunddiewildebande #tafitiundpinsel #erdmännchen #Afrika #Freunde #bookbrothers #jungslesenauch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.