Tafiti und ein heimlicher Held

Unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar

Autor: Julia Boehme
Verlag: @hoerverlag
Sprecher: @christophmariaherbst

Inhalt:
Tafiti und das Pinselohrschwein haben einen neuen Freund, den Strauß Nolo. Doch Nolo ist verzweifelt, weil er nicht tanzen und damit auch kein Straußenmädchen beeindrucken kann. Aber ist das wirklich nötig? Tafiti und Pinsel helfen bei der Suche nach anderen Talenten – Malen, Schwimmen, Steppen – und geraten dabei immer wieder in Gefahr. Und hier zeigt sich, dass Nolo vor allem eines ist: ein echter Held!

Meine Meinung:
Hier ist das Cover einfach mal witzig. Beim Anblick von Nolo kopfüber muss ich immer wieder „kuckuck“ denken. Ja passt irgendwie nicht aber es ist halt so.
Christoph Maria Herbst hat auch den Tieren in dieser Geschichte wieder auf seine einzigartige Weise Stimmen verliehen und Leben eingehaucht.
Ich habe richtig gefühlt, wie traurig Nolo ist. Dies wurde wirklich gut rüber gebracht. Tafiti und Pinsel versuchen Nolo zu helfen und herauszufinden was er richtig gut kann. Dies ist am Anfang gar nicht so einfach und am Schluss macht es ihn dann sogar zu einem richtigen Helden. Ich muss sagen, dass ich das richtig gut fand.
Dieses Hörspiel hat mir auch super gefallen. Es war traurig und spannend aber auch lustig. Ich habe richtig mitgeliefert und mich am Ende total gefreut. Ein sehr schönes Hörbuch, das bestimmt vielen Kindern Spaß machen wird.

Wir geben dem Hörbuch 🐗🐗🐗🐗/5 Punkten

Erhalten haben wir dieses Hörbuch über das @Bloggerportal. Hierfür noch einmal ein dickes Dankeschön

#hörbuch #tafitiundpinsel #rezension #rezensionsexemplar #vogelstrauß #afrika #freundschaft #freunde #helfen #talente #abenteuer #gefahr #held #bookbrothers #jungsaufbookstagram #kinderbuchblog #kinderbuchblogger #kinderblog #kinderbuch #juliaboehme #bookiesupport #bookies #bookish #hörbuchempfehlung #kinderhörbuch #lieblingsbuch #lesenmachtglücklich #jungslesenauch #hörspiel #bookstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.