Tafiti – Nur Mut, kleine Fledermaus!

Autor: Julia Boehme
Verlag: @loewe.verlag
Illustrator: Julia Ginsbach
Seiten: 41

Inhalt:
Tafiti und Pinsel gehen zusammen durch dick und dünn! 
So ein Mist! Die leckeren Früchte hängen einfach zu hoch. Der kleine Flughund könnte doch hochfliegen und ein paar Früchte vom Baum pflücken, findet Tafiti – aber Rusha will nicht fliegen. Tafiti und Pinsel versuchen, Rusha Mut zu machen. Doch erst als King Kofi kommt, flattert Rusha endlich los – in letzter Sekunde! Und er hilft Tafiti und Pinsel, den Löwen auszutricksen. Am Ende gibt es leckeren Obstkuchen für alle! 

Meine Meinung:
Auch hier gefällt mir wie bei allen Tafitibüchern das Cover sehr gut. Auch von innen ist es wieder richtig schön gestaltet. Toll finde ich für Erstleser, dass hier manche Wörter als Bilder dargestellt sind. Das lockert das Geschriebene noch einmal richtig auf.
In dieser Geschichte geht es um eine Fledermaus die sich nicht traut zu fliegen. Tafiti und Pinsel versuchen aber die Fledermaus genau dazu zu überreden, da sie an die Beeren ganz oben im Baum kommen wollen. Omama braucht dieser nämlich für einen ihrer super leckeren Kuchen.
Die kleine Fledermaus hat Angst zuviel Angst. Nicht einmal als King Kofi kommt fliegt sie um sich zu retten.
Aber zum Glück sind ja Tafiti und Pinsel dagewesen. Die drei halten ganz fest zusammen und beschützen sich gegenseitig.
Ich fand die Geschichte sehr spannend. Es ist toll zu lesen wie schnell sich die drei angefreundet haben und wie sehr sie von Anfang an zusammen halten. Am Ende gab es natürlich auch den bestesten Kuchen von Omama.

Ich gebe dem Buch mutige 🦇🦇🦇🦇🦇/5 Punkten. 

Buchreihe:

Tafiti und die Reise ans Ende der Welt

Tafiti und der Honigfrechdachs

Tafiti und das Riesenbaby

Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz

Tafiti und ein heimlicher Held

Tafiti und die Affenbande

Tafiti und der Honigfrechdachs

Tafiti und das große Feuer

Tafiti und die doppelte Majestät

Tafiti und das verschwundene Geburtstagskind

Tafiti und das schlecht gelaunte Nashorn

Tafiti und die Löwen-Schule

Tafiti und die Savannen-Detektive

Tafiti und das Geheimnis der Sterne

Tafiti und die Geisterhöhle

Tafiti und die Rettung des Gnus

Tafiti und der große Zauberer

Tafiti und die Expedition zum Halbmondsee

Tafiti – Krokodil-Alarm am Wasserloch

Außerhalb dieser Reihe und gehört trotzdem dazu:

Tafiti – Nur Mut, kleine Fledermaus!

#youngbookstagram# lieblingsbuch #bookstagram #bookstagramgermany #kinderblog #bücherwurm #buchwurm #instabook #ilovebooks #ichliebebücher #ichliebelesen #bookish #buchnerd #buchverrückt #buchempfehlung #booksofinstagram #rezension #jungslesenauch #kinderbuch #kinderliebenbücher #bookies #bücherliebe #tafiti #tafitiswelt #lesenmitkindern #lesenlernen #fledermaus #abenteuer #freunde #bookbrothers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.