Grimmskrams – Ein Klonk um Mitternacht

(Rezensionsexemplar/unbezahlte Werbung)

Autor: @autorin.marikkapfeiffer und @autorinmiriammann
Verlag: @magellanverlag
Illustrator: Kristina Kister
Seiten: 223

Inhalt:
Auf dem Dach des legendären Grimm-Towers landet in nachtschwarzer Dunkelheit eine Drohne mit einer Kiste – und damit beginnt für Milli und Tom ein märchenhaftes Abenteuer. Aus der Kiste entspringen lauter seltsame Gegenstände, und als kurz darauf auch noch ein Frosch aus der Kloschüssel in Toms Badezimmer auftaucht, der sich lauthals über seine goldene Kugel beschwert, ist klar: Hi geht es um magische Dinge aus der Märchenwelt. Und hinter denen ist nicht nur der finstere Mister Grimm her, sondern noch weitaus gefährlichere Gestalten…

Meine Meinung:
Das Cover ist sehr farbenfroh und man kann super viel entdecken. Auch im inneren ist das Buch total toll. Die Namen der Kapitel sind richtig richtig super. Da musste ich immer schon schmunzeln. Allein deswegen finde ich das Buch schon toll.
Die Geschichte ist – wie solls anders sein – einfach märchenhaft. Hier kommen so viele bekannte Märchenfiguren vor, dass fand ich klasse. Davon hat mir am allerbesten der Froschkönig gefallen, weil der immer so lustig ist.
Tom und Milli sind auch cool. Das mit seiner Schwester fand ich witzig.
Mister Grimm finde ich grimmig aber am Ende sehr sympathisch.
Das Buch habe ich innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Es war einfach so mitreißend, spannend, amüsant… also richtig toll. Ich hatte so viel Spaß beim Lesen. Danke dafür.

Ich gebe dem Buch märchenhafte 🐸🐸🐸🐸🐸/5 Punkte.

#youngbookstagram #rezension #buchempfehlung #instabook #booknerd #buchblogger #buchblog #buchverrückt #germanbookstagram #bookstagramgermany #jungslesenauch #kinderblog #bücherwurm #buchwurm #bookbrothers #bücherliebe #jungslesenehnicht #kinderbuch #kinderliebenbücher #kinderlesen #märchen #märchenwelt #lieblingsbuch #bookstagram #bookies #bookish #büchersüchtig #ichliebebücher #ichliebelesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.