Tafiti und die Löwen-Schule

Autorin: @julia.boehme.autorin
Illustratorin: Julia Ginsbach
Verlag: @loewe.kinderbuch

Inhalt:

Tafiti und Pinsel können es kaum glauben: King Kofi geht wieder zur Schule! Dort will er endlich lernen, wie man Erdmännchen und Pinselohrschweine erbeutet. Das dürfen Tafiti und Pinsel natürlich nicht zulassen! Sie beschließen, ebenfalls zur Schule zu gehen – wenn sie wissen, was King Kofi vorhat, kann ihnen ja nichts passieren, oder? Verkleidet als Löwenkinder wagen sich die beiden in die Schule der Löwen …

Meine Meinung:
Auf diesem löwenstarken Cover sieht man Tafiti, das abenteuerlustige Erdmännchen vor einer Löwenschule stehen. Im Hintergrund sitzt King Kofi und guckt ein wenig dümmlich auf eine Tafel, während um ihn herum ein paar Löwenkinder interessiert und sich meldend wohl schon die Lösung wissen.

In der Geschichte geht es darum, dass King Kofi im Traum einen saftigen Schweinebraten und eine leckeren Erdmännchenspieß essen wollte. Leider wachte er auf und ärgerte sich, dass er selbst im Traum nicht in der Lage zu sein schien, Tafiti und Pinsel, das Pinselohrschwein zu fangen und zu essen. Deshalb beschließt King Kofi, noch einmal die Löwenschule zu besuchen, um endlich ein besserer Jäger zu werden.

Der schlaue Tafiti und sein bester Freund Pinsel bekommen Wind von dem Plan und verkleiden sich als Löwen, um auch in die Schule zu gehen. Sie wollen nämlich wissen, was King Kofi dabei lernt. Es gibt Jagdunterricht, Brüllunterricht und Schwimmunterricht. Und mehr als nur einmal droht die Verkleidung der beiden Freunde aufzufliegen.

Wer von euch die Geschichten um Tafiti, Pinsel und Kofi mag, wird sich vielleicht mal gefragt haben, WIESO King Kofi eigentlich lispelt. Dies wird endlich aufgeklärt.

Ich mag die Geschichten von Tafiti und Pinsel und liebe es, wie Julia Boehme und Julia Ginsbach hier immer wieder neue Ideen haben. Die Schrift und die Länge des Buches sind ideal für Erstleser. Natürlich sind Bücher auch klasse wenn man sie vorgelesen bekommt.

Hier gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung meinerseits.

Buchreihe:

Tafiti und die Reise ans Ende der Welt

Tafiti und der Honigfrechdachs

Tafiti und das Riesenbaby

Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz

Tafiti und ein heimlicher Held

Tafiti und die Affenbande

Tafiti und der Honigfrechdachs

Tafiti und das große Feuer

Tafiti und die doppelte Majestät

Tafiti und das verschwundene Geburtstagskind

Tafiti und das schlecht gelaunte Nashorn

Tafiti und die Löwen-Schule

Tafiti und die Savannen-Detektive

Tafiti und das Geheimnis der Sterne

Tafiti und die Geisterhöhle

Tafiti und die Rettung des Gnus

Tafiti und der große Zauberer

Tafiti und die Expedition zum Halbmondsee

Außerhalb dieser Reihe und gehört trotzdem dazu:

Tafiti – Nur Mut, kleine Fledermaus!

#Rezension #Tafiti #tafitiundpinsel #Savanne #kingkofi #löwenschule #tafitiunddielöwenschule #Unterricht #jagdunterricht #anpirschen #lispeln #abenteuer #lustig #leseanfänger #vorlesen #loeweverlag #juliaboehme #lieblingsreihe #Bookbrothers #jungslesenauch #jungsaufbookstagram #Bookstagram #kinderbuchreihe #kinderbuch #kinderbuchautorin #leseliebe

1 thought on “Tafiti und die Löwen-Schule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.