Marvel Avengers – Wie alles begann

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Sprecher: Norman Matt
Verlag: @hoerverlag

Inhalt:

Die Welt wird von einem Feind bedroht, den niemand allein besiegen kann. Also macht sich Nick Fury, Direktor des Geheimdienstes S.H.I.E.L.D., daran, die mächtigsten Helden der Erde zusammenzubringen: die Avengers!

Die Superhelden Iron Man, Captain America, Thor, der unglaubliche Hulk, Black Widow und Hawkeye treten schließlich gegen den Trickster Loki an, der einen bösen Plan verfolgt, um über die Menschheit zu herrschen. Nur gemeinsam kann es den Avengers gelingen, die Welt zu retten.

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um die Vorgeschichten der Avengers, also Hulk Iron Man, Thor, Captain America und so weiter. Es geht auch um die ersten Superschurken, denen die Superhelden begegnet sind. Das Hörbuch gehört zum Genre Fantasy.

Die Heldentruppe, die man heute als Avengers kennt, war nicht immer ein Team. Vorher kämpften alle alleine und jeder der Superhelden hat eine eigene Geschichte, die in diesem Hörbuch zusammengefasst wird. So wird erklärt, wie Tony Stark zu Iron Man wurde oder Steve Rogers zu Captain America. Das Buch lässt sich dabei bei der Vorgeschichte viel Zeit, beginnt aber bei der Geschichte um Hulk ein wenig Geschwindigkeit aufzunehmen. Die Geschichte mündet in der Handlung des ersten Avengers-Filmes. Hulk, Iron Man, Thor, Captain America, Black Widow und Hawkeye treten gegen Loki an, der mithilfe des Tesserakt ein Portal öffnet, aus dem die Chentauri massenweise hinauskommen und New York angreifen. Der Kampf sieht stellenweise so aussichtslos aus, dass die Regierung darüber nachdenkt, New York mit einer Atombombe zu zerstören, weil dies auch die Chentauri vernichten würde.

Das Buch ist spannend vorgelesen und Norman Matt, die deutsche Stimme von Bruce Banner (Hulk) macht das wirklich total gut. Die einzige Kritik, die ich habe ist, dass die Geschichte für mich ein wenig durcheinander war und dass es wirklich große Unterschiede zu der Filmhandlung gibt.

Ich empfehle das Hörbuch aber trotzdem allen Kindern, auch denen die für die Filme vielleicht noch zu jung sind.

#rezension #rezensionsexemplar #marvel #avengers #hulk #ironman #thor #captainamerica #tonystark #hawkeye #blackwidow #Anfang #Vorgeschichte #loki #superhelden #tesserakt #Portal #Spannung #Bookbrothers #aufdieohren #jungsaufbookstagram #hörempfehlung #Hörbuch #bookblogger #Disney #derhörverlag #kinderhörbuch #bookies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.