Woodwalkers – Fremde Wildnis

Autorin: @katjabrandis
Illustratorin: Claudia Carls
Verlag: @arena_verlag_kids

Inhalt:

Ein Traum wird wahr! Carag, Holly, Brandon und Co reisen zu einem Schüleraustausch nach Costa Rica. Doch hier warten nicht nur liebenswerte Brüllaffen, geheimnisvolle Schnappschildkröten und turbulente Regenwaldausflüge auf die Schüler der Clearwater High. Von Jaguarwandler King erfahren sie, dass der gefährliche Andrew Milling auch in Mittelamerika sein Unwesen treibt. Was plant Carags Widersacher nur und warum ist er ihm immer einen Schritt voraus? Für den Pumajungen steht fest: Er muss handeln, ehe die Gefahr unaufhaltsam wird.

Meine Meinung:
Schwuppdiwupp und schon ist man beim vierten Teil der Woodwalkers Reihe angelangt. Das geht echt flott.

In diese Buch erfahren Carag, Brandon, Holly und die anderen, dass sie für einen Schüleraustausch nach Costa Rica reisen dürfen. Wie die Gestaltwandlerschule da so ist? In welche Arten von Tieren sie die Schüler dort wohl verwandeln? Wie leben sie dort und welche Sitten und Gebräuche werden die Schüler der Cleawater High neu kennenlernen?

Viele spannende Fragen, ein absolut neues Setting und eine riesige Vergrößerung der Welt der Woodwalkers sind zu erwarten.

Auch in Costa Rica ist es wie zuhause, man trifft viele nette Woodwalkers und ein paar die halt nicht so nett sind.

Erschreckend ist für Carag und seine Freunde, dass Andrew Millings in Costa Rica super beliebt ist und eine große Anhängerschaft hat. Was kann man da bloß machen? Kann Carag ihnen die Augen öffnen?

Diese Buchreihe macht so viel Spaß. Zu sehen wie die Charaktere sich von Buch zu Buch weiterentwickeln, das Luftanhalten weil es einfach immer spannender wird und das Schmunzeln, da auch der Humor in den Büchern nicht zu kurz kommt macht die Woodwalkersbücher zu etwas ganz besonderem.

Bei jedem Buch habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr getoppt werden kann und ich gerade ein Highlight beendet habe und dann kommt der nächste Band und der legt nochmal eine Schippe drauf. Ich bin einfach mega begeistert, mag nicht aufhören zu lesen und kann ausnahmslos jedem diese absolut spannende, fantastische Reihe mit jeder Menge Humor ans Herz legen.

Buchreihe:

Woodwalkers – Carags Verwandlung

Woodwalkers – Gefährliche Freundschaft

Woodwalkers – Hollys Geheimnis

Woodwalkers – Fremde Wildnis

Woodwalkers – Feindliche Spuren

Woodwalkers – Tag der Rache

Woodwalkers & Friends – Katzige Gefährten

Woodwalkers & Friends – Zwölf Geheimnisse

Woodwalkers & Friends – Wilder Kater, weite Welt

Seawalkers – Gefährliche Gestalten

Seawalkers – Rettung für Shari

Seawalkers – Wilde Wellen

Seawalkers – Ein Riese des Meeres

Seawalkers – Filmstars unter Wasser

Seawalkers – Im Visier der Python

Woodwalkers – Die Rückkehr – Das Vermächtnis der Wandler

#Rezension #woodwalkers #katjabrandis #fremdewildnis #gestaltwandler #Puma  #Freundschaft #Abenteuer  #Familie #Feinde #Spannung #Buchreihe #suchtfaktor #bookbrothers #jungslesenauch #jungsaufbookstagram #kinderbuchblogger #arenaverlag #kinderbuch #jugendbuch #leseempfehlung #lieblingsreihe #mustread #Bookstagram #buchliebe

1 thought on “Woodwalkers – Fremde Wildnis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.