Woodwalkers – Die Rückkehr – Das Grollen der Löwin

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autorin: @katjabrandis
Illustratorin: Claudia Carls
Verlag: @arena_verlag / @arena_verlag_kids

Inhalt:

Die Woodwalkers starten in ihr nächstes großes Abenteuer! In der zweiten Staffel der Bestsellerreihe von Katja Brandis warten größere Herausforderungen als je zuvor auf Puma-Wandler Carag, Wolfsmädchen Tikaani und ihre Freundinnen und Freunde von der Clearwater High.

Pumajunge Carag und seine Freundinnen und Freunde an der Clearwater High können es kaum erwarten: Endlich treffen die Gastschüler der namibischen Narawandu School in den Rocky Mountains ein und alle freuen sich auf das gemeinsame Sportturnier. Unter ihnen ist auch der Herr der Gestalten, dessen Hilfe Carag dringend benötigt. Wird sich der mächtige Wandler zu erkennen geben?

Doch auch Carags Feindin, die Löwen-Wandlerin Rebecca Youngblood, verfolgt noch immer ihre gefährlichen Pläne. Ohne Vorwarnung holt sie mit ihren Verbündeten zum nächsten Schlag aus – und diesmal verfügen Carags Gegner über ungeahnte Kräfte. Plötzlich steht nicht nur Carags Sicherheit auf dem Spiel, sondern das Wohlergehen der gesamten Gestaltwandlerwelt.

Meine Meinung:
Die Woodwalkers begleiten uns Bookbrothers schon eine ganze Weile. Das neueste Buch „Woodwalkers – die Rückkehr“ mit dem Untertitel „Das Grollen der Löwin“ reiht sich nun nahtlos in diese wunderbare Reihe aus dem Arenaverlag ein.

Die Woodwalkers sind in Gefahr, denn sie werden von der selbstsüchtigen Löwenwandlerin Rebekah Youngblood terrorisiert. Besonders Carag, der Pumawandler, und seine Freunde von der Clearwater High haben darunter zu leiden. Es findet ein Schüleraustausch mit Schülern der Narawandu School aus Namibia statt. Doch seit Rebekka Youngblood ein uraltes gefährliches Buch voller verbotenem Wandlerwissen besitzt, ist sie die gefährlichste Wandlerin der Welt. Jetzt kann ihr nur noch der geheimnisvolle Herr der Gestalten helfen, der sich unentdeckt unter den namibischen Schülern aufhalten soll.

Ich liebe diese Serie, vor allem die Hauptfigur Carag ist mir sehr ans Herz gewachsen. Die Abenteuer von Carag und seinen Klassenkameraden sind authentisch geschrieben (so wie man sich Teenager vorstellt, die sich in Tiere verwandeln können) und die Motive der Charaktere sind immer nachvollziehbar.

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und sorgt dafür, dass auch dieses Buch im Bücherregal gut aussieht. Ich finde den Schreibstil von Katja Brandis sehr gut lesbar und muss an dieser Stelle gestehen, dass ich mich immer sofort auf die Bücher stürze, sobald unser Postbote sie liefert.

Buchreihe:

Woodwalkers – Carags Verwandlung

Woodwalkers – Gefährliche Freundschaft

Woodwalkers – Hollys Geheimnis

Woodwalkers – Fremde Wildnis

Woodwalkers – Feindliche Spuren

Woodwalkers – Tag der Rache

Woodwalkers & Friends – Katzige Gefährten

Woodwalkers & Friends – Zwölf Geheimnisse

Woodwalkers & Friends – Wilder Kater, weite Welt

Seawalkers – Gefährliche Gestalten

Seawalkers – Rettung für Shari

Seawalkers – Wilde Wellen

Seawalkers – Ein Riese des Meeres

Seawalkers – Filmstars unter Wasser

Seawalkers – Im Visier der Python

Woodwalkers – Die Rückkehr – Das Vermächtnis der Wandler

Woodwalkers – Die Rückkehr – Herr der Gestalten

Woodwalkers – Die Rückkehr – Das Grollen der Löwin

#Rezension #Rezensionsexemplar #unbezahltewerbung #woodwalkers #woodwalkersdierückkehr #dasgrollenderlöwin #clearwaterhigh #gastschüler #schüleraustausch #umwelt #freunde #wandler #Gefahr #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #Kinderbuchreihe #lieblingsbuchreihe #bookstagram #leseliebe #coverliebe #katjabrandis #leseempfehlung #bookaholic

2 thoughts on “Woodwalkers – Die Rückkehr – Das Grollen der Löwin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.