Woodwalkers – Hollys Geheimnis

Autorin: @katjabrandis
Illustratorin: Claudia Carls
Verlag: @arena_verlag_kids

Inhalt:

Was wäre ein Gestaltwandler ohne seine Freunde? Nach seinem letzten Kampf gegen den rachsüchtigen Andrew Milling ist Pumajunge Carag glücklicher denn je, Brandon und Holly an seiner Seite zu wissen. Doch seit ihr neuer Vormund droht, Holly von der Schule zu nehmen, benimmt sich die Rothörnchen-Wandlerin äußerst seltsam. Als sich rund um die Clearwater High merkwürdige Diebstähle ereignen, ist Carag sofort in Alarmbereitschaft: Ob am Ende Holly hier ihre Finger im Spiel hat? Oder stecken doch die Wölfe dahinter, die einen Keil zwischen ihn und seine Freunde treiben wollen?

Meine Meinung:
Nun bin ich schon bei dem dritten Teil der Woodwalkers- Reihe von Katja Brandis angekommen.  Die Welt nimmt mich absolut in Beschlag.  Die geniale Art zu schreiben lässt mich jedes Mal komplett in die Geschichte abtauchen wenn ich eins der Bücher in die Hand nehme. 
In diesem Teil geht es darum,  dass Holly einen neuen Vormund bekommen soll.  Dieser ist super unsympathisch und will Holly von der Clearwater High nehmen. Holly versucht wegzulaufen. Hierbei wird sie natürlich von ihren Freunden unterstützt. Auf ihrem Weg entdecken sie den Wolfsjungen Miro. Er wurde von seinem Rudel zurückgelassen. Dieser putzige kleine Kerl braucht Hilfe das erkennen die Freunde sofort.

Wir erfahren viel über Holly und ihre Vergangenheit. An Spannung fehlt es hier definitiv nicht.  Auch bin ich mir beim Lesen unsicher geworden wem ich denn nun wirklich trauen kann.  Ist vielleicht doch jemand auf Abwege geraten.

Wieder eine mega Geschichte mit Rätselhaftem, Fantasy Überraschendem, Humor und jeder Menge Spannung. Ich liebe die Welt der Woodwalkers und kann gar nicht genug von den Büchern bekommen. Einmal angefangen mag man einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Auch hier wieder eine klare Lesempfehlung von meiner Seite. 

Buchreihe:

Woodwalkers – Carags Verwandlung

Woodwalkers – Gefährliche Freundschaft

Woodwalkers – Hollys Geheimnis

Woodwalkers – Fremde Wildnis

Woodwalkers – Feindliche Spuren

Woodwalkers – Tag der Rache

Woodwalkers & Friends – Katzige Gefährten

Woodwalkers & Friends – Zwölf Geheimnisse

Woodwalkers & Friends – Wilder Kater, weite Welt

Seawalkers – Gefährliche Gestalten

Seawalkers – Rettung für Shari

Seawalkers – Wilde Wellen

Seawalkers – Ein Riese des Meeres

Seawalkers – Filmstars unter Wasser

Seawalkers – Im Visier der Python

Woodwalkers – Die Rückkehr – Das Vermächtnis der Wandler

#Rezension #woodwalkers #katjabrandis #hollysgeheimnis #gestaltwandler #Puma #flucht #Freundschaft #Abenteuer #waise #vormund #Familie #Feinde #überfälle #wolfsjunge #Spannung #Buchreihe #suchtfaktor #bookbrothers #jungslesenauch #jungsaufbookstagram #kinderbuchblogger #arenaverlag #kinderbuch #jugendbuch #leseempfehlung #lieblingsreihe #mustread #Bookstagram #buchliebe

2 thoughts on “Woodwalkers – Hollys Geheimnis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.