Woodwalkers – Carags Verwandlung

Autorin: @katjabrandis
Illustratorin: Claudia Carls
Verlag: @arena_verlag_kids

Inhalt:

Der Auftakt der spannenden Gestaltwandler-Serie von Bestseller-Autorin Katja Brandis endlich im Taschenbuch! Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein normaler Junge. Doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein Geheimnis: Carag ist ein Puma-Gestaltwandler und lebt erst seit Kurzem in der Menschenwelt. Dieses neue Leben ist für ihn so fremd wie faszinierend. Halb Mensch, halb Berglöwe, ist Carag in der Wildnis der Rocky Mountains aufgewachsen. Seine Neugierde, das Leben als Mensch kennen zu lernen, entzweit ihn jedoch mit seiner Berglöwen-Familie und bringt ihn in große Gefahr. Erst als der junge Gestaltwandler von der Clearwater High erfährt, einem geheimen Internat für Woodwalker wie ihn, verspürt er ein Gefühl von Heimat. In Holly, einem frechen Rothörnchen, und Brandon, einem schüchternen Bison, findet er Freunde. Und die kann Carag gut gebrauchen – denn die Welt der Woodwalker steckt voller Rätsel und Gefahren …

Meine Meinung:
Dies ist der erste Band der Woodwalkers Reihe von Katja Brandis.  Klar kenne ich diese mega Reihe schon länger, habe aber noch nie eine Rezension dazu geschrieben.  Da ich die Bücher nun nochmal lese hole ich das nach. 

In dieser Geschichte geht es um Carag. Er ist ein Gestaltwandler und lebt mit seiner Familie als Puma in den Rocky Mountains. Nach seinem ersten Besuch bei den Menschen als Mensch beschließt er bei diesen leben zu wollen. In dieser Welt trifft er auf die Schulleiterin der Clearwater High. Dies ist eine geheime Schule für Woodwalker wie Carag.  Hier findet er tolle Freunde und fühlt sich das erste Mal richtig zuhause. 

Natürlich gibt es auch an dieser Schule andere Schüler/Lehrer die ihm nichts Gutes wollen.  Probleme sind da vorprogrammiert. 

Dieses Buch und die ganze Welt der Woodwalker faszinieren mich total. Ich wäre super gerne auch ein Woodwalker. Richtig spannend war die Jagd durch den Wald.  Carags Entscheidung am Ende war sehr mutig und richtig so. 

Dieses Buch ist der Einstieg in  eine einzigartige Welt. Diese Bücher haben einen heftigen Suchtfaktor. Einmal angefangen wollte ich nicht mehr aufhören. 

Diese Reihe sollte man auf jeden Fall kennen. 

Buchreihe:

Woodwalkers – Carags Verwandlung

Woodwalkers – Gefährliche Freundschaft

Woodwalkers – Hollys Geheimnis

Woodwalkers – Fremde Wildnis

Woodwalkers – Feindliche Spuren

Woodwalkers – Tag der Rache

Woodwalkers & Friends – Katzige Gefährten

Woodwalkers & Friends – Zwölf Geheimnisse

Woodwalkers & Friends – Wilder Kater, weite Welt

Seawalkers – Gefährliche Gestalten

Seawalkers – Rettung für Shari

Seawalkers – Wilde Wellen

Seawalkers – Ein Riese des Meeres

Seawalkers – Filmstars unter Wasser

Seawalkers – Im Visier der Python

Woodwalkers – Die Rückkehr – Das Vermächtnis der Wandler

#Rezension #woodwalkers #katjabrandis #caragsverwandlung #gestaltwandler #Puma #Freundschaft #Abenteuer #entscheidung #Familie #Feinde #Spannung #Buchreihe #suchtfaktor #bookbrothers #jungslesenauch #jungsaufbookstagram #kinderbuchblogger #arenaverlag #kinderbuch #jugendbuch #leseempfehlung #lieblingsreihe #mustread #Bookstagram #Mut #buchliebe

3 thoughts on “Woodwalkers – Carags Verwandlung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.