Drachendetektiv Schuppe – Chaos  im Zauberwald

Autorin: @katjabrandis
Illustratorin: Fre’deric Bertrand
Verlag: @fischer_kinder.jugendbuch

Inhalt:

Schuppe liebt Schaumbäder, Lava-Limonade  – und Kriminalfälle. Als ein weinendes Einhorn vor seiner Baumhöhle steht und von einem gefährlichen magischen Müllhaufen berichtet, lässt Schuppe sich nicht lange bitten. Zusammen mit seinen Freunden, dem coolen Kater Grauwacke und der kämpferischen Elfe Jessamy stürzt er sich mit echtem Feuereifer in die Ermittlungen. In den Tiefen des Zauberwaldes erwartet die drei ein unglaubliches Abenteuer … 

Meine Meinung:
Bei diesem Buch hat uns als erstes das mega Cover angelockt. Das knallige Rot und die detaillierte bunte Illustration von Drachendetektiv Schuppe, Kater Grauwacke, Elfe Jessamy und ein riesen Müllberg sieht spitze aus. Ja, ihr habt richtig gelesen „Müllberg“. Um den geht es nämlich. Jede Nacht taucht im Zauberwald ein neuer riesen Müllberg auf. Dies macht die Einhörner super traurig und bringt sie zum weinen.
Schuppe, Grauwacke und Jessamy stürzen sich gleich in die Ermittlungen und Versuchen den Fall zu lösen.

Dieses Buch ist super geschrieben. Ich musste obwohl Umweltverschmutzung ja ein sehr ernstes und wichtiges Thema ist, sehr oft schmunzeln. Die Art wie Katja Brandis hier geschrieben hat ist so frisch, frei, lustig. Zusammen mit den mega Illustrationen von Frederic Bertrand ist das Buch super genial.
Lustig ist auch wie die drei Ermittler beschrieben werden. Der Drache Schuppe ist etwas fülliger (*räusper*) und liebt Schaumbäder. Grauwacke kann toll schleichen, ist frech und vergisst öfter mal sein Fell zu Bürsten und Jessamy ist null wie andere Elfen und irgendwie immer zu spät.

100% lustige und spannende Unterhaltung. Ein fantastischer Kinderkrimi mit Einhörnern, Elfen und Drachen. Diese Konstellation muss doch einfach begeistern.

Buchreihe:

Drachendetektiv Schuppe – Chaos im Zauberwald

Drachendetektiv Schuppe – Gefährliches Gemüse

#Rezension #kinderkrimi #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #drachendetektivschuppe #katjabrandis #Einhörner #Trolle #Elfen #Detektiv #Spannung #witz #Ermittlung #zauberwald #Chaos #Umweltverschmutzung #fredericbertrand #fischerkijubu #Bookbrothers #buchblogger #kinderbuch #kinderfantasybuch #kinderblogger #kinderbuchautorin #buchverrückt #buchliebe #Leseempfehlung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.