Woodwalkers – Gefährliche Freundschaft

Autorin: @katjabrandis
Illustratorin: Claudia Carls
Verlag: @arena_verlag_kids

Inhalt:

Das neue Schuljahr auf der Clearwater High beginnt. Voller Begeisterung stürzt Carag sich in die ersten Lernexpeditionen mit seinen Freunden. Doch nicht jeder ist glücklich über die Aktivitäten des jungen Puma-Wandlers. Sein ehemaliger Mentor Andrew Milling hat Rache geschworen und plötzlich fühlt Carag sich auf Schritt und Tritt beobachtet. Ob es auf dem Internat für Gestaltwandler etwa Spione gibt? Als die Lage sich immer mehr zuspitzt, bekommt Carag unerwartet Hilfe von Schneewölfin Tikaani. Aber kann ein Puma wirklich einer Wölfin trauen?

Meine Meinung:
Im zweiten Band von Woodwalkers hat Carag, nachdem er Andrew Milling gesagt hat, dass er ihn nicht ungestützt, ein Problem. Der mächtige Pumawandler, der sich an den Menschen rächen will,  ist nämlich gar nicht begeistert und versucht Carag nun unter Druck zu setzen.  Als dann auch noch die kleine Adoptiv-Schwester von Carag entführt wird merkt man erst in welcher Gefahr Carag wirklich steckt.  Seine Freunde unterstützen ihn natürlich und überraschend bekommen sie auch noch Hilfe von Tikaani der Scheewölfin. Nur können sie ihr wirklich trauen?

Dieser zweite Teil war auch wieder mega spannend.  Auch wenn ich das Buch nun nicht das erste Mal gelesen habe mochte ich doch wieder nicht aufhören. Die Reihe über die Gestaltwandler ist so toll geschrieben, absolut fesselnd, lustig und einfach nur fantastisch. Katja Brandis hat eine ganz besondere zu schreiben.  Ich liebe die Clearwater High mit fast all ihren Schülern:innen. Freundschaft und Zusammenhalt wird hier einfach groß geschrieben. 

Buchreihe:

Woodwalkers – Carags Verwandlung

Woodwalkers – Gefährliche Freundschaft

Woodwalkers – Hollys Geheimnis

Woodwalkers – Fremde Wildnis

Woodwalkers – Feindliche Spuren

Woodwalkers – Tag der Rache

Woodwalkers & Friends – Katzige Gefährten

Woodwalkers & Friends – Zwölf Geheimnisse

Woodwalkers & Friends – Wilder Kater, weite Welt

Seawalkers – Gefährliche Gestalten

Seawalkers – Rettung für Shari

Seawalkers – Wilde Wellen

Seawalkers – Ein Riese des Meeres

Seawalkers – Filmstars unter Wasser

Seawalkers – Im Visier der Python

Woodwalkers – Die Rückkehr – Das Vermächtnis der Wandler

#Rezension #woodwalkers #katjabrandis #gefährlichefreundschaft #gestaltwandler #Puma #Freundschaft #Abenteuer #entführung #Familie #Feinde #Spannung #Buchreihe #suchtfaktor #bookbrothers #jungslesenauch #jungsaufbookstagram #kinderbuchblogger #arenaverlag #kinderbuch #jugendbuch #leseempfehlung #lieblingsreihe #mustread #Bookstagram #Mut #buchliebe

3 thoughts on “Woodwalkers – Gefährliche Freundschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.