Willkommen bei JoFeMaLu

Jofemalu ist das Familienblog von Felix, Luca, Dani und Marcel. Wir haben tatsächlich das Hobby „Lesen“ für uns entdeckt und schreiben deshalb auch über die Bücher, die wir gerne lesen.

Marcel ist Fan von Horrorliteratur und Science Fiction und im Grunde ist er glücklich, wenn das Blut aus den Seiten trieft und man beim Lesen wirklich jedes Geräusch im Haus als absolut erschreckend wahrnimmt. Deshalb gibt’s zwischendurch auch lustige Bücher von Sträter oder auch Biographien oder auch High Fantasy von Tolkien

Dani ist unsere Liebhaberin von romantischer Literatur. Dabei geht’s in ihren Lieblingsbüchern immer um starke Frauen, die sich von starken Liebhabern umgarnen lassen. Aber es darf auch mal in die Richtung historischer Romane gehen und manchmal darf es auch ein wenig magisch sein.

Luca und Felix sind bei Instagram als die Bookbrothers_OL bekannt. Als es mit dieser elenden Coronapandemie losging, haben wir uns überlegt, was wir als Familie gemeinsam machen können. Da soziale Medien im Umkreis von Kindern einen riesigen Einfluss haben, beschlossen Marcel und Dani, den Kindern Instagram anhand lebendiger Beispiele beizubringen. Dafür war es nur logisch, dass Luca und Felix über etwas sprechen, was sie mögen: Bücher. Mittlerweile hat der Account von Luca und Felix fast 2000 Follower und die beiden haben noch immer Spaß.