Lillys magische Schuhe – Der funkelnde Berg

Autor: @uschluhn
Illustratorin: @alicaillustration
Verlag: @ravensburgerkinderbuecher

Inhalt:

Diese magischen Schuhe schenken dir Mut, Selbstvertrauen und Stärke. Wenn du Lillys Hilfe brauchst, wirst du ihre geheime Schuhwerkstatt finden …

Romy hat schon an vielen tollen Orten auf der Welt gelebt. Doch inzwischen hat sie die Nase voll vom Herumreisen und Heimunterricht. Sie würde viel lieber auf eine ganz normale Schule gehen, in der sie jeden Tag ihre Freunde sehen kann! Aber davon muss sie erst mal ihre Eltern überzeugen, die seit Neuestem einen Gasthof in den Alpen führen. Können die magische Schuhmacherin Lilly und ihre Gefährten Romy helfen?

Meine Meinung:
Der 5. Teil dieser Reihe führt uns in die Berge.  Hier lebt Romy.  Sie ist gerade erst mit ihren Eltern hergezogen und kennt noch niemanden.  Die wird genau wie Lilly zuhause unterrichtet. Dabei wünscht sie sich so sehr mit den anderen Kindern in die Dorfschule gehen zu dürfen und mir denen zusammen Rollschuhe zu laufen. Aber sogar das Rollschuhe laufen verbieten Romys Eltern.  Natürlich versucht Lilly zusammen mit Onkel Clemens ihr zu helfen. Natürlich sind auch die Gierigen wieder in der Geschichte vertreten. 

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen.  Das Cover passt toll zur Geschichte und führt sich perfekt in n die Reihe ein.  Es ist so dünn bunt und allein sag ansehen macht schon Freude. Auch die Illustrationen im inneren sind wieder klasse gelungen. 
Die Geschichte ist natürlich auch toll.  Die ist genau richtig spannend. Dieses Mal anders als in den anderen Teilen.  Nicht die Gefahr stand hier im Vordergrund sondern eher die Vergangenheit von Romys Mama und auch ihr Großonkel (der hat mich ein bisschen an den Alm-Öhi erinnert).

In dieser Geschichte war wieder sehr viel Magie im Spiel.  Ich habe jedes Wort genossen und freue mich nun schon auf Henry und den 6. Teil.

Buchreihe:

Lillys Magische Schuhe – Die geheime Werkstatt

Lillys Magische Schuhe – Die verbotenen Stiefel

Lillys Magische Schuhe – Die zauberhaften Flügel

Lillys magische Schuhe – Der tanzende Drache

Lillys magische Schuhe – Der funkelnde Berg

Lillys magische Schuhe – Die verwundene Schildkröte

#Rezension #buchempfehlung #lillysmagischeschuhe #Magie #Schuhmacher #schuhwerstatt #Rollschuhe #Wunsch #Freude #Freunde #Schule #Umzug #Ziegen #greifvögel #Berge #Drachen #Vergangenheit #Familie #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #buchblogger #ravensburger #kinderbuch #Schuhe #bookaholic #Bookstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.