Lillys Magische Schuhe – Die verbotenen Stiefel

Autorin: @uschluhn
Verlag: @ravensburgerkinderbuecher
Illustratorin: @alicaillustration

Inhalt:

Diese magischen Schuhe schenken dir Mut, Selbstvertrauen und Stärke. Wenn du Lillys Hilfe brauchst, wirst du ihre geheime Schuhwerkstatt finden …

Sören braucht dringend Hilfe! Nicht nur seine Mitschüler machen ihm das Leben schwer, auch seine Eltern setzen ihn unter Druck. Sie wollen ihn zur Teilnahme an einem Marathon bewegen. Dabei möchte sich Sören viel lieber um Hunde im Tierheim kümmern. Vielleicht sind die magischen Fortuna-Schuhe die Lösung? Komisch nur, dass die unsympathische Frau Winsel ihn so nach der Schuhmacherin Lilly ausfragt. Was hat sie vor?

Meine Meinung:
In diesem Buch hat Lilly zusammen mit ihrem Onkel eine alte Schule bezogen. Die zwei sind immer noch auf der Flucht vor den Gierigen und gleichzeitig auf der Suche nach Lillys Eltern.
Lilly lernt Sören kennen. Er ist sehr traurig. In der Schule wird er immer von Anton geärgert. Seine Eltern wollen das er Marathon läuft und er möchte doch eigentlich nur, dass die Hündin Ronja endlich seine eigene Hündin ist. Es gibt auch noch Marie. Marie geht mit Sören in eine Klasse. Sie ist ziemlich cool, hilft Sören des öfteren und lässt sich von Anton mal gar nichts gefallen. Hier ist klar Sören braucht dringend Magische Schuhe.

Diese Geschichte war wieder richtig gut. Ich habe richtig mit Sören mitgelitten. Er tat mir total so leid. Marie fand ich von Anfang an richtig klasse. Aber es war schön zu sehen wie Sören endlich wieder Spaß hat und auch Freundschaften schließt.
Aus dieser Geschichte habe ich mitgenommen, dass es immer besser ist die Wahrheit zu sagen. Man muss nicht jedes Problem alleine lösen.

Auch hier ist das Cover wieder ein echter Hingucker. So fröhlich und bunt. Ich mag es super gerne. Hier hat @alicaillustration
Auch wieder schöne Zeichnungen im Buch gestaltet.

Ein richtig toller zweiter Teil. Ich hatte viel Spaß beim n lesen.

#youngbookstagram #bookbrothers #rezension #magie #lillysmagischeschuhe #vertrauen #freundschaft #mobbing #selbstbewusstsein #bücherliebe #coverliebe #buchverrückt #buchvorstellung #kinderbuchblogger #kinderbuchblog #kinderblogger #buchblogger #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #lesenmachtglücklich #lesenverbindet #bookiesupport #bookies #bookish

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.