Mirella Manusch – Achtung, hier kommt Frau Eule

Unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar

Autorinnen: @christinmariebelow.autorin
@annebarns.autorin
Verlag: @schneiderbuchverlag
Illustratorin: @braun_anastasia_

Inhalt:

Mein Name ist Mirella, Mirella Manusch. Ich bin fast zehn Jahre alt und habe gerade erst erfahren, dass ich ein echtes Vampirmädchen bin. Abgefahren, oder? Aber es kommt noch besser: Ich kann nämlich mit Tieren sprechen. Nur blöd, dass mein Vater von dieser Gabe nichts erfahren darf. Als Tierarzt könnte er mir sonst super helfen, wenn wieder mal ein Tier in Not ist. Zum Glück habe ich meine beste Freundin Klara. Die ist keine Vampirin, dafür aber sofort zur Stelle, wenn ich sie brauche. Und das tue ich, denn Frau Eule kann kaum noch was sehen. Da muss man doch was tun, oder?

Meine Meinung:
Das erste Buch war ja schon richtig toll. Auch hier ist das Cover wieder mega. Ich finde es total hübsch.
Hier im zweiten Teil geht es gleich spannend weiter. Mirella weiß immer noch nicht wie Manolo aussieht. Dabei ist sie doch so neugierig.


Dann wird Frau Eule krank. Sie hat eine Bindehautentzündung. Mirella und Klara versuchen zu helfen.
Sir Lancelot versucht Termine bei Mirella zu verkaufen. Oh man das fand ich nicht so nett von ihm. Außerdem ist im Park noch jemand unterwegs, der Tiere bunt ansprayt. Also hier ist wirklich jede menge los. Aber vielleicht findet auch neue Freunde. Ich fand auch dieses Buch richtig richtig cool. Man merkt richtig wie Mirella lernt. Sie versteht viel und einen Fehler begeht sie nicht zweimal.


Ich kann ganz klar sagen, ich liebe die Bücher von Mirella. Die sind so locker geschrieben, witzig aber vernünftig. Versteht man was ich meine.


Auch die Zeichnungen passen wieder perfekt und sind einfach total super. Das Buch ist einfach toll. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

Ich gebe dem Buch 🦇🦇🦇🦇🦇/5 fledermaustastischen Punkte

Ich bedanke mich bei @annebarns.autorin für das zusenden des Rezensionsexemplars. Auch noch signiert. Richtig cool. Danke schön dafür.

#rezension #rezensionsexemplar #mirellamanusch #achtunghierkommtfraueule #vampir #freundschaft #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #kinderblog #kinderbuchblog #kinderbuchblogger #bookies #bookish #buchverrückt #buchempfehlung #buchblogger #buchtipp #lesetipp #lieblingsbuch #eule #kinderbuch #kinderlesen #lesengehtimmer #lesenmachtglücklich #lesenverbindet #bookiesupport #instabook #bookstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.