Mirella Manusch – Hilfe, mein Kater kann sprechen!

Inhalt:

Mein Name ist Mirella, Mirella Manusch. Ich bin fast zehn Jahre alt und habe gerade erst einen neuen Eckzahn bekommen. Seitdem weiß ich: Ich bin ein Vampirmädchen. Ja, echt! Wenn die Sonne untergegangen ist, kann ich mich in eine Fledermaus verwandeln und fliegen. Außerdem habe ich einen eigenen Beschützer, meinen Kater Langstrumpf, der eigentlich Lancelot heißt. Und das Allercoolste: Ich kann die Sprache der Tiere verstehen, von Kleinkram wie Spinnen und Motten mal abgesehen. Abgefahren, oder? So kommt es auch, dass ich die Sorgen der Tiere in unserem Zoo kennenlerne. Giraffe Gerda ist vor Liebeskummer ganz krank, weil sie ihren Gustav vermisst. Und das Flusspferdbaby braucht dringend mehr Milch. Da muss man doch was tun, oder?

Autor: @christinmariebelow.autorin@annebarns.autorin
Verlag: @schneiderbuchverlag
Illustrator: @braun_anastasia_

Meine Meinung:
Auf diese Buch bin ich durch das Cover aufmerksam geworden. Es ist so farbenfroh. Dunkel aber fröhlich. So wollte ich einfach wissen worum es geht.
Gestern habe ich dann endlich das Buch in meinen Händen gehalten und zuhause auch ziemlich flott angefangen darin zu lesen.
In der Geschichte geht es um Mirella, die erfährt das sie ein echtes Vampirmädchen ist. Außerdem kann sie sich in eine Fledermaus verwandeln und mit fast allen Tieren sprechen. Ziemlich schnell bemerkt Mirella, was ihr diese Kräfte für Möglichkeiten öffnen.
Ich fand diese Geschichte richtig gut. Der Schreibtisch war locker flockig und spritzig. Es hat mega Spaß gemacht, mit Mirella durch die Gegend zu flattern, Tieren zu helfen und Papa zu überlisten. Auch ihren Beschützer Lancelot mochte ich sehr gerne. Tante Elly ist der Oberknaller. Ich glaube so eine Tante wünscht sich jedes Kind und Freunde wie Klara und Manolo sowieso.
Diese Geschichte ist genau richtig. Sie ist witzig, spannend, man muss total mitfiebern, hoffen das alles klappt und sich zwischendurch auch einfach mal freuen. Solche Geschichten sind einfach zum wohlfühlen und sich amüsieren gemacht. Ich freue mich nun schon mega auf den 2. Teil. Der erscheint nämlich schon in zwei Tagen 🥳. Ob ich allerdings Mama wieder so schnell zum Bücherkaufen bewegen kann weiß ich nicht 🙈🤣.

Achja das Bilder machen war sehr witzig. Die Stange war nicht hoch genug, deswegen ist Luca auf dem ersten Bild. Mein Kopf hing wie man auf dem zweiten Bild sieht immer im Sand.

Ich gebe diesem Buch vampirische 🧛‍♀️🧛‍♀️🧛‍♀️🧛‍♀️🧛‍♀️/5 Punkte.

#mirellamanusch #youngbookstagram #vampir #spannung #fledermaus #bookies #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #kinderbuchblogger #kinderbuchblog #kinderbuch #kinderblog #rezension #buchempfehlung #lesezeit #kinderlesen #freundschaft #instabook #bücherliebe #büchernerd #bücherwurm #lesenmachtglücklich #lesenverbindet #lieblingsbuch #büchersüchtig #lesenistschön

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.