Lillys Magische Schuhe – Die geheime Werkstatt

Inhalt:

Diese magischen Schuhe schenken dir Mut, Selbstvertrauen und Stärke. Wenn du Lillys Hilfe brauchst, wirst du ihre geheime Schuhwerkstatt finden …

Florentine möchte einfach nur dazugehören: in ihrer Klasse und in der Fußballmannschaft. Wie gut, dass Lilly ihr helfen kann! Sie lernt das Handwerk der magischen Schuhmacherin und weiß: Für Florentine wären die Bella Dolores genau richtig. Doch kurz bevor die Schuhe fertig sind, muss die Werkstatt Hals über Kopf umziehen. Denn es hat sie jemand aufgespürt, der Lillys Fähigkeiten für seine finsteren Pläne nutzen will …

Autorin: @uschluhn
Verlag: @ravensburgerkinderbuecher
Illustratorin: @alicaillustration

Meine Meinung:
Dieses Buch habe ich gesehen und musste sofort an Akademie Fortuna denken. Die Bilder konnten einfach nur von der selben Illustratorin sein. Das habe ich hier gleich erkannt.
Das Buch sah einfach so magisch aus und der Klappentext versprach auch viel Magie. Das hat mich total neugierig gemacht.
Florentine ging es am Anfang der Geschichte gar nicht gut. Sie war so unglücklich und nichts lief so wie gewünscht. Ein neues Zuhause und keine Freunde. Das ist wirklich doof. Ich weiß wie sich das anfühlt. Wir sind auch erst vor kurzem umgezogen.
Sobald aber Lilly auftaucht hat man das Gefühl nun wird alles besser für Florentine. Lilly ist so freundlich, ein total offenes liebes Mädchen.
Bei Lilly zuhause ist alles super spannend. Der Drache Archibald, die Schildkröte Frau Wu und das sprechende Krokodil verleihen diesem Ort einfach etwas total Besonderes.
Onkel Clemens ist auch super. Er fragt gar nicht lange sondern legt gleich los um Florentine zu helfen. Er weiß einfach was zu tun ist.
Gruselig wird es dann als der Kugelspion mit der bösen Fledermausfrau auftaucht. Puh die mochte ich wirklich überhaupt nicht. Richtig gruselig. Ab hier erfahren wir mehr über Lilly und ihre Eltern. Ich sag nur es ist super spannend. Das Buch ist klasse. Ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen. Der Schreibstil ist auch richtig gut.
Es sind auch noch Fragen offen. Was hat es mit der Zeichnung, den Marienkäfern und Amanda auf sich, wie geht es mit Lilly weiter und was wird aus der Freundschaft der beiden. Ihr lest schon ich bin super gespannt ob der zweite Teil meine Fragen beantwortet.

Ich gebe diesem Buch 👢👢👢👢👢/ Punkten.

#lillysmagischeschuhe #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #buchblogger #kinderblog #kinderlesen #kinderbuchblogger #instabook #lesenmachtglücklich #lesenverbindet #bookiesupport #youngbookstagram #magie #zauberei #entführung #fussball #buchempfehlung #rezension #schuhe #marienkäfer #kinderbuchblog #bücherliebe #coverliebe #bookies #bookish #bücherwurm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.