Lillys Magische Schuhe
Die zauberhaften Flügel

Autorin: @uschluhn
Illustratorin: @alicaillustration
Verlag: @ravensburgerkinderbuecher

Inhalt:

Diese magischen Schuhe schenken dir Mut, Selbstvertrauen und Stärke. Wenn du Lillys Hilfe brauchst, wirst du ihre geheime Schuhwerkstatt finden …

Sofia liebt das Klettern – nicht einmal ihre ängstlichen Eltern können sie davon abhalten. Warum also ausgerechnet Sofia ihre Hilfe braucht, ist der magischen Schuhmacherin Lilly zunächst ein Rätsel. Doch plötzlich verliert Sofia ihr ganzes Geschick. Ob das mit dem Staub zu tun hat, den eine merkwürdige Dame mit Frettchen durch die Stadt wirbelt? Jetzt helfen wirklich nur noch magische Schuhe …

Meine Meinung:
Nun habe ich auch den dritten Teil dieser Buchreihe gelesen und dieser Teil war wieder so gut. Sie war anders als der erste oder zweite Teil. Es geht dieses mal um Kletterschuhe für Sofie, ein Mädchen, mit dem man richtig viel Spaß haben kann. Sie klettert gerne, sie tobt gerne und sie ist ein bißchen Verrückt. Sofie mochte ich sehr gerne. Natürlich hat auch sie Probleme die irgendwie gelöst werden müssen. Ob mit oder ohne Magie verrate ich nicht.

Wir treffen dieses mal nicht nur auf die Gierigen, sondern auch auf Herrn Gurke und Frau Aubergine. Was es mit denen auf sich hat müsst ihr aber selber herausfinden.

Ich war wegen dieser spannenden Geschichte wieder total begeistert. Lilly, die angehende magische Schuhmacherin aus dieser Buchreihe ist so lieb. Sie wird immer besser in ihrem Handwerk. Sie ist ein wirklich starkes Mädchen und das wo sie sich doch solche Sorgen um ihre Eltern macht. Onkel Clemens kümmert sich aber gut um Lilly.

Ich finde, dass die Geschichte im Vergleich zu den Vorgängern immer spannender und spannender wird. Weil wir natürlich Lilly aus den ersten 2 Teilen schon kennen gelernt haben. Richtig gut.

Jetzt freue ich mich schon total auf den 30.8.2021, denn da erscheint Teil 4. Denn muss ich einfach lesen…

#lillysmagischeschuhe #rezension #buchempfehlung #leseempfehlung
#youngbookstagram #bookbrothers #lesenmachtglücklich #lesengehtimmer #lesezimmer #magie #schuhmacher #drache #kinderbuchblogger #kinderbuchblog #kinderblogger #kinderlesen #spannung #selbstvertrauen #freundschaft #Mut #feuerwache #jungslesenauch #jungsaufbookstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.