Lillys magische Schuhe – Der tanzende Drache

Autorin: @uschluhn
Illustratorin: @alicaillustration
Verlag: @ravensburgerkinderbuecher

Inhalt:

Tom hat nur noch seine Musical-AG im Kopf. Seine Zwillingsschwester weiß, dass das Tanzen sein großer Traum ist, aber sie macht sich immer mehr Sorgen um ihn. Sein neuer Tanzlehrer Jakobus Ka ist ihr nicht geheuer. Vielleicht kann die magische Schuhmacherin Lilly Tom aus seinem Bann befreien? Doch als Lilly in die Augen des Tanzlehrers blickt, wird klar: Jakobus Ka ist auch für sie eine große Gefahr!

Meine Meinung:
Auf ein neues Abenteuer mit Lilly habe ich mich sehr gefreut. Die ersten drei waren schon so spannend.

Dieses Mal lebt Lilly in einem Schloss. Ganz in der Nähe von Zwillinge. Aber wer braucht nun Lillys Hilfe? Das ist dieses Mal nicht so einfach.
Lilly und ihre Onkel sind immer noch auf der Suche nach Lillys Eltern. Aber dieses Mal hatte ich das Gefühl einen Schritt näher zu kommen obwohl das nicht wirklich so war, oder ich sehe es einfach noch nicht.
In dieser Geschichte dreht es sich um die Zwillinge. Die sind gerade in einer blöden Situation was die Beziehung zueinander angeht. Auch versuchen die beiden gerade herauszufinden was sie wirklich tun wollen. Irgendwie verändert sich Tom und das nicht zum Guten. Auch seinem Freund Samuel fällt das arg auf.

Dieser Teil hat mir bisher am besten gefallen. Irgendwie war der anderes als die vorherigen aber doch total passend. Ich bin immer wieder gerne bei Lilly, Frau Wu und Sir Archibald. Die Geschichten sind so herzlich, magisch und doch super spannend. Einfach klasse gemacht. Ich hoffe da kommen noch ein paar Teile mehr.

Ich vergebe gerne 5/5 magischen Punkten

#rezension
#buchliebe
#buchempfehlung
#leseempfehlung #lillysmagischeschuhe #magie #Zauber #Freundschaft #lesengehtimmer #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #kinderblogger #kinderbuchblogger #kinderbuch #kinderbuchautor #kinderlesen #lesenverbindet #Bücher #buchverrückt #bookaholic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.