Checker Tobi – Der große Gesundheits-Check – Viren, Fitness, Vitamine: Das check ich für euch!

Unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Inhalt:

Wie heilen Wunden und was ist das Immunsystem? Warum macht Lärm krank? Und wieso ist Schlaf eigentlich so wichtig? Checker Tobi stellt alle Fragen rund um das Thema Gesundheit, die Kinder interessieren. Gemeinsam mit dem frechen Robotermädchen Roberta trifft er in diesem Hörspiel viele Expert*innen und lässt sich erklären, was überhaupt gesund ist und wie unser Körper z. B. ein Virus bekämpfen kann.

Ein humorvolles Sachhörspiel für die ganze Familie, voll gepackt mit wissenswerten und spannenden Infos! Mit Tobias Krell, dem Checker aus der beliebten KiKA-Sendung „Checker Tobi“, und Paulina Rümmelein als Robotermädchen Roberta.

Meine Meinung:
Fragt ihr euch nicht öfter wie ihr weiter fit und gesund bleibt? Dies erklärt euch Tobi, so heißt Checker Tobi, auf dieser CD. Ich finde diese CD richtig toll, da mich diese Themen sehr interessieren. Naja, in den letzten 1 1/2 Jahren konnte dem Thema Viren wohl keiner entgehen. Aber Viren, Fitness und Vitamine sind wichtig und jeder sollte sich damit einmal beschäftigen und wissen worauf man achten muss.
Lustig fand ich aber als Tobi heimlich einen Schokoriegel genascht hat, dass war ziemlich frech von ihm. Gut für ihn, das Roberta seine Roboterassistentin und gleichzeitig auch Fitnesstrainerin, dass nicht gemerkt hat. Aber ich mag Roberta auch total gerne.

Fragen wie „was muss man essen damit man gesund bleibt?“, „wie lange muss man Sport treiben damit man abnimmt?“ und ganz wichtig „wie bleibt man vor Viren geschützt?“ Die checkt natürlich Checker Tobi hier für uns.
Von ihm habe ich gelernt wie sich eine Wunde schließt. Es wurde richtig toll kindgerecht erklärt.

Auch das coole Booklet war wieder total toll gemacht und mega informativ.

Die CDs von Checker Tobi sind wirklich nur zu empfehlen. Ich lerne jedes Mal so viel. Ich hoffe, dass noch viele weitere Bücher/CDs von Checker Tobi erscheinen. Hier wird Wissen vermittelt, ohne das man das Gefühl hat zu lernen und das obwohl man die ganze Zeit Wissen aufnimmt. Also Perfekt.

#checkertobi #viren #fitness #vitamine #wissen #gesundheit #booklover #bookbrothers #hörbuch #hörbuchtipp #hörempfehlung #kinderblogger #bookies #bookish #rezension #Rezensionsexemplar #buchtipp #geolino #cbjaudio #bookaholic #buchverrückt #buchvorstellung #buchliebe #kinderbuchblogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.