Checker Tobi – Der große Gefühle-Check: Freude, Wut, Traurigkeit – Das check ich für euch!

Autor: Gregor Eisenbeiss / Sprecher: Tobias Krell und Paulina Rümmelein / Verlag: cbjaudio

Inhalt:

Trauer, Angst, Freude, Liebe & Co – Das „Checker-Tobi“-Wissens-Hörspiel auf Augenhöhe

Woher kommt es, dass wir manchmal rot sehen, wenn wir wütend sind? Oder dass wir zittern vor Angst? Und dass wir am liebsten in die Luft springen würden, wenn wir uns ganz doll freuen? Checker Tobi stellt die Checkerfragen, die Kinder interessieren. Gemeinsam mit dem frechen Robotermädchen Roberta nimmt er seine Fans in diesem Hörspiel mit auf eine spannende Reise. So erfahren wir u. a. was die Basisemotionen sind und welche Vorgänge in unserem Körper sie bewirken.Ein humorvolles und wissensreiches Sachhörspiel für die ganze Familie! Mit Tobias Krell, dem Checker aus der beliebten KiKA-Sendung „Checker Tobi“, und Paulina Rümmelein als vorlautem und sehr schlauen Robotermädchen Roberta.

Meine Meinung:
Checker Tobi kenne ich aus seinem Film. Schon damals fand ich ihn total toll. Das war auch der Grund, warum ich dieses Hörspiel unbedingt hören wollte.

Beim Gefühle-Check geht es darum, warum Menschen verschiedene Gefühle haben und wofür diese überhaupt da sind.

Ich fand es richtig toll zu so vielen Experten zu gehen und zu erfahren wofür zum Beispiel das Gefühl „Ekel“ da ist. Ich habe vorher nicht gewusst, dass mein Körper so viele verschiedene Abwehrmechanismen hat und das diese auch so unterschiedliche sind.
Das Schimmel nach unten wächst wusste ich auch nicht.

Auch das kleine Begleitheft das bei der CD dabei lag ist richtig toll gestaltet und mit Infos versehen die ich so noch nicht wusste.

Dieses Hörspiel ist einfach nur
toll und super informativ. Hier werden Infos interessant und super nachvollziehbar verpackt und erklärt. Ein großes Lob an alle die daran mitgearbeitet haben.

Ich gebe dem Hörspiel 😁😁😁😁😁/5 mega starke Punkte.

#rezension #rezensionsexemplar #youngbookstagram #jungsaufbookstagram #bookbrothers
#checkertobi #gefühle #hörempfehlung #bookies #bookish #informativ #bookaholic #geolino #kinderecht #jungslesenauch #kinderbuchblogger #kinderblog #kinderbuchblog #kinderblogger #hörspiel #bookstagram #instabook #cbjaudio #wut #freude #traurigkeit #gregoreisenbeiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.