Memento Monstrum

Autor: @jochentill
Illustratorin: @wiebkerauers
Verlag: @coppenrathverlag

Inhalt:

Warnung!

Dieses Buch enthält Graf Draculas ziemlich wahre Memoiren. Und es kommen jede Menge abscheuliche Kreaturen darin vor. Riesenhafte Yetis, hinterlistige Werwölfe, schleimige Fischmonster … Lies es besser nicht! Du könntest Dinge erfahren, die du bisher nicht über Monster wusstest. Haarsträubende Dinge, die diese Ungeheuer freundlich, ja geradezu menschlich erscheinen lassen. Also, hör auf meinen Rat, du hast nur diese eine Chance: Leg das Buch schnell weg und geh weiter, bevor du in seine Fänge gerätst!

Hochachtungsvoll
Van Helsing

Meine Meinung:

Die Gestaltung des Covers finde ich hier total super. Das sieht so richtig aus wie die Ahnengalerie bei Oma nur mit coolen Monstern. 👍

Die Bilder im Buch sind einfach nur voll genial und sie unterstreichen die tollen Geschichten total. Sie sind farbig und richtig detailliert. So kann man sich die Figuren gleich noch viel besser beim Lesen vorstellen.

Der Klappentext hier ist eine Warnung vom Zombie van Helsing. Die Idee ist auch der Hammer.

Das Buch beginnt damit, dass Vlad Dracula auf seine 3 Enkel aufpassen soll. Sowas hat er in seinen 589 Jahren auf der Welt noch nie gemacht und das macht ihm riesige Angst. Mich hat das natürlich mehr amüsiert.

Im Laufe der Geschichte wird ein Fotoalbum gefunden und hieraus ergeben sich tolle abenteuerliche Geschichten die Vlad zusammen mit seinen Monsterfreunden erlebt hat. So lernen wir die Ballett tanzende Yeti, den Monsterfisch Bobo, die riesen Spinne Tallulah, den unsichtbaren Jack und den Werwolf Archie besser kennen. Die Monster sind gar nicht böse und die Geschichten richtig toll geschrieben. Auch taucht immer wieder der Zombie van Helsing auf, der immer wieder versucht Vlad Dracula in Staub zu verwandeln.

Die Geschichten sind genauso, wie man sich das vorstellt wenn Opa aus seinem Leben erzählt. Nur das hier das Leben echt lang und die Geschichten einmalig sind.

Dieses Buch hat mir ungeheuer viel Spaß gemacht. Ich werde auf jeden Fall noch häufiger darin schmökern oder mir auch einfach nur die super Bilder ansehen. Auch im Regal ist dieses Buch der totale Hingucker.

Ich liebe es und bin total begeistert.

#buchliebe #coverliebe #lesehighlight #leseempfehlung #buchempfehlung #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #instabook #kinderbuchblogger #kinderbuchblog #kinderblogger #kinderlesen #buchblog #lesenmachtglücklich #lesenverbindet #lieblingsbuch #dracula #yeti #werwolf #vanhelsing #bookies #bookish #buchverrückt #buchnerd #rezension #buchtipp #bücherliebe #booklover #bookaholic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.