Lucy Longfinger – Tödliche Täuschung

Autor: Anja Habschick
Illustrator: @maxmeinzold
Verlag: @sfischerverlage

Inhalt:

Lucy Longfinger, die schnellste Diebin Kaliforniens, weiß nicht, dass sie in Lebensgefahr schwebt: Der größenwahnsinnige Crick will um jeden Preis den TransLife-Anzug an sich bringen – eine Erfindung, die seinem Besitzer ewiges Leben und unendliche Macht verleiht. Crick ist sich sicher, dass Lucy den Anzug in der Longfinger-Villa versteckt hat. Um Lucy zur Herausgabe des TransLife zu zwingen, bringt er Lucys besten Freund Toni Morelli in seine Gewalt. Lucy setzt alles auf eine Karte, um Toni zu retten.

Meine Meinung:
Ein drittes Krimiabenteuer in dem Lucy Longfinger die Hauptrolle spielt ist erschienen.  Ich war wirklich sehr gespannt,  da mir die ersten beiden Teile sehr gut gefallen haben.
In diesem Teil fahren Lucys Eltern für eine Woche auf ein Seminar.  Aber von wegen sturmfrei Bude,  es gibt einen Babysitter. Die recht seltsame und absolut durchgeknallte Tante Bubblebee soll ein Auge auf Lucy haben. 
Crick, aus dem letzten Teil bekannt,  ist nüchtern auf freien Fuß und ist immer noch hinter den drei Teilen der Erfindung seines Vaters her. Außerdem möchte er sich an Fujii rächen und ganz nebenbei der Oberboss der Gangster werden. 

Dieses Buch ist genauso cool wie die ersten beiden Teile.  Ich mag Lucy und ihren Freund Toni sehr gerne.  Auch Bubblebee ist super klasse.  Ich habe total mitgefiebert.  Kann Cricks oberböser Plan vereitelt werden? Gibt es wieder eine Kodex-Änderung? Das finde ich ja immer cool.  Der Kodex am Ende mit den bisherigen Veränderungen.

Der Schreibstil von Anja Habschick gefällt mir richtig gut.  Er ist locker-lustig und gleichzeitig absolut fesselnd. 
Max Meinzold hat auch dieses Mal wieder ein super schönes Cover gezaubert.  Ich finde es klasse. 

Ich würde mich sehr freuen wenn es noch mehr Teile von Lucy Longfinger geben würde.  Ich muss dich wissen wie es mit Lucy und Toni weitergeht und auch ob wir Bubblebee wiedersehen. 

Buchreihe:

Lucy Longfinger – einfach unfassbar! Gefährliche Geburtstagsgrüße

Lucy Longfinger – Einfach unfassbar – Explosive Entdeckung

Lucy Longfinger – Tödliche Täuschung

#Rezension #lucylongfinger #Krimi #Abenteuer #Gefahr #sturmfrei #Babysitter #Kodex #Freundschaft #Familie #Gauner #bombe #Rettung #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #germanbookstagram #instabook bookstagram #kinderbuch #buchverrückt #kinderbuchbloger #bookblogger #tödlichetäuschung #bookies #buchig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.