Lucy Longfinger – Einfach unfassbar – Explosive Entdeckung

Autorin: Anja Habschick
Illustrator: @maxmeinzold
Verlag: @sfischerverlage

Inhalt:

Lucy Longfinger, die schnellste Diebin Kaliforniens, freut sich auch die Ferien mir ihrem neuen besten Freund Toni Morelli. Doch da steht plötzlich Großcousine Savanna aus Texas vor der Tür und quartiert sich bei den Longfingers ein: Luca soll für sie den Anzug ihres Onkels, eines legendären Diebes, beschaffen, und zwar ausgerechnet aus dem Polizeimuseum. Dann erhält Luca auch noch einen Erpresserbrief von Gangsterboss Ratto, der die Familenvilla der Longfingers in die Luft sprengen lassen will. Und das ist erst der Anfang einer Reihe höchst explosiver Entwicklungen…

Meine Meinung:
Was habe ich mich auf ein neues Abenteuer mit Lucy Longfinger gefreut.

Lucy freut sich auf ihre Ferien mit Toni. Doch dann kündigt sich ihre Großcousine an und Lucy soll sich um sie kümmern und ihr auch noch helfen einen Anzug zu klauen. Dieses Mädchen ist zu Lucy gar nicht nett. Als dann auch noch eine Bombendrohung seitens Ratto ins Haus flattert kommt Lucy ganz schön ins schwitzen. So hat sie sich ihre Ferien bestimmt nicht vorgestellt.

Ein weiteres Abenteuer mit Lucy zu erleben war super. Sie ist so clever. So schnell kann man die kleine Longfinger nicht aus der Ruhe bringen.
Ihre Großcousine Savanna ist schrecklich. Überall zeckt sie sich dazu. Dann belästigt Ratto Lucy auch noch aus dem Gefängnis heraus. Wenn ich Lucy wäre, wäre ich auch total angenervt. Was sollen denn das für erholsame Ferien sein.

Die Geschichte ist aber wieder mega spannend aufgebaut ich musste richtig mitfiebern und manchmal sogar die Luft vor Spannung anhalten. Eine spannende Szene jagt die nächste. Lucy ist einfach meine Lieblingsgaunerin. Spannung, Action, Verfolgungsjagd, Schreckmomente sind in dieser Story auf jeden Fall zu finden. Aber natürlich kommt auch die Freundschaft und Familie nicht zu kurz. Ich bin einfach super unterhalten worden.

Nur das Ende ist aber ja fies. Wie geht es denn nun weiter? Naja, da muss ich wohl bis nächstes Jahr warten.

Zum Schluss muss ich die Aufmerksamkeit nun aber auf jeden Fall auf das Cover lenken. Hier hat @maxmeinzold mit knalligen Farben gearbeitet. Es wirkt so total lebensfroh und gefällt mir super gut.

Klar bekommt Lucy von mir 5/5 Punkte.

#rezension
#longfinger #Diebin #Gauner #verfolgungsjagd #bombe #Erpressung #Geheimdienst #Einbruch #Diebstahl #Explosion #spannung #Action #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #kinderbuchblog #kinderbuchblogger #kinderblogger #Bücher #kinderkrimi #bookies #bookish #bookaholic #buchliebe #buchverrückt #buchvorstellung #leseempfehlung #codex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.