Lucy Longfinger – einfach unfassbar! Gefährliche Geburtstagsgrüße

Autor: Anja Habschick
Verlag: @sfischerverlage
Illustrator: @maxmeinzold
Seiten: 257

Inhalt:

Lucy Longfinger ist clever, tough, hat ein großes Herz – und sie ist die schnellste Diebin Kaliforniens. Die Longfingers bestehlen seit Jahrhunderten Leute, die zu viel Geld haben. Weil Lucy so brillant ist, soll sie jetzt für King Ratto arbeiten, den gefürchteten Gangsterboss. Ansonsten wird Ratto Lucys Eltern an seine Piranhas verfüttern. Stichtag ist Lucys 13. Geburtstag – und der ist bereits in zehn Tagen! Während Lucy fieberhaft nach einem Ausweg sucht, taucht der Geheimdienst auf und lockt sie mit mysteriösen Botschaften durch die Stadt. Zum Glück ist da noch Toni Morelli, der Junge aus dem Eissalon, der Lucys Liebe für Mango-Chili-Eis teilt und sich auch von einer Meisterdiebin nicht abschütteln lässt …

Meine Meinung :
Auf dem Cover sieht man Lucy. Lucy sieht cool aus und auch die Skyline im Sonnenuntergang gefällt mir super.
Ich habe glaube ich noch nie einen Krimi gelesen. Fantasy jede Menge, Tagebücher auch ganz viel und griechische Mythologie. Aber ich habe noch keinen Krimi gefunden den ich unbedingt lesen wollte. Bis ich dieses Buch gesehen habe. Der Klappentext hat mich einfach super neugierig gemacht.
Lucy ist mega sportlich, schnell und clever. Ich finde sie als Protagonistin total gut. Obwohl sie vielleicht bei Problemen einfach mal mit ihrem Eltern vernünftig reden sollte. Aber dann wäre das Buch ja sofort zu Ende.
Also Lucy ist toll. Toni ist mega lieb und quatscht ohne Ende. Ich fand es interessant zu sehen wie die beiden sich anfreunden. Man darf wohl einfach nicht aufgeben.
Die Geschichte ist super spannend. Lucy ist super clever und Toni auch total mutig. Wie die zwei versuchen den Verbrecher zu finden und gleichzeitig die Eltern von Lucy zu retten fand ich richtig spannend. Eine klare Leseempfehlung!

Das Buch bekommt von mir 🐀🐀🐀🐀🐀/5 Punkten

#lieblingsbuch #bookstagram #bookstagramgermany #kinderblog #bücherwurm #buchwurm #instabook #ilovebooks #ichliebebücher #ichliebelesen #bookish #buchnerd #buchverrückt #buchempfehlung #booksofinstagram #rezension #jungslesenauch #kinderbuch #kinderliebenbücher #bookies #bücherliebe #bücher #jungslesenehnicht #bookbrothers #lesenmitkindern #lesenisttoll #lucylongfinger #krimi #kinderbuchBlogger #kinderbuchblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.