Ich, Merlin und die furchtlosen Ritter

Unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar

Autor: @schwiegerfrank
Illustratorin: @ramonnelli
Verlag:
 @dtv_junior_reihehanser

Inhalt:

War das Mittelalter wirklich so abenteuerlich und bunt, wie wir glauben? Wie gelang es ausgerechnet dem jungen Artus, das berühmte Schwert Excalibur aus dem Stein zu ziehen? Warum badete der mutige Siegfried in Drachenblut? Wie war eine Ritterburg aufgebaut? Warum wurde Robin Hood zum König der Diebe? Wie kam der listige Till Eulenspiegel zu seinem Namen?

Das Freundebuch der furchtlosen Ritter: Hier berichten Merlin, Artus & Co. von ihren sagenhaften Abenteuern.

Meine Meinung:
In diesem Buch der genialen Freundebuchreihe geht es um Helden und Sagen aus dem Mittelalter. Ich muss sagen, dass ich von diesen Geschichten kaum eine kannte. Die Namen hatte ich zwar schon gehört aber mich nie näher damit beschäftigt.
Die Illustrationen und Steckbriefe sehen wieder urkomisch aus. Ich freue mich immer wenn so eine Seite kommt. Auch zwischendurch gibt es nochmal Zeichnungen mit extra Informationen zum Mittelalter. Diese finde ich richtig gut.
Mir haben die Geschichten der einzelnen Helden, Ritter und Personen super gut gefallen. Die kommen so lebensecht rüber. Überhaupt nicht so trocken wie man solche Geschichten sonst vermittelt bekommt. Es macht einfach super Spaß dieses Buch zu lesen, die Geschichten zu erleben und jede einzelne Persönlichkeit näher kennenzulernen.
Ich habe es schon beim letzten Buch gesagt, aber diese Bücher wären so toll in Schulen. Lernen auf dieser Art und Weise macht einfach so viel Spaß.
Frank Schwieger vermittelt Wissen auf eine geniale Art und Weise. Hier hat wirklich jeder Spaß daran im Buch zu versinken.

Ich gebe gerne wieder 5/5 Punkten.

#rezension #Rezensionsexemplar #leseempfehlung #mittelalter #Merlin #johannavonorleans #königartus #sagen #Märchen #wissen #Geschichte #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #leseratte #bookish #bookies #kinderbuchblogger #kinderbuchblog #kinderblogger #kinderbuchautoren #booklover #buchliebe #bücherliebe#coverliebe #freundebuch #lieblingsbuch #buchvorstellung #Bücherwurm #bookaholic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.