Ich, Caesar und die Bande vom Kapitol

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: @schwiegerfrank
Illustratorin: @ramonnelli
Verlag: @dtv_junior_reihehanser@dtv_verlag

Inhalt:

Altes Rom mal ganz anders

Im Hades ist die Hölle los. Die alten Römer sind empört über die Menschen und deren langweilige, halbwahre Geschichten über ihre glorreiche Zeit. In diesem Buch kommen Romulus, Caesar und Nero, ihre vielen Freunde und Feinde nun endlich selbst zu Wort. Live und unverblümt berichten sie ihre Version der Geschichte. So erfahren die Leser, warum sich zwei beste Freunde in einem Gladiatorenkampf gegenüberstehen müssen, warum Kleopatra sich freiwillig in einen Teppich wickeln lässt und man Gänse lieber nicht essen sollte. Sie sind dabei, wenn Verschwörungen geplant und Geheimnisse belauscht werden. Wenn die Römer kämpfen und feiern, ist das Chaos nicht weit …

Meine Meinung:
Ich, Caesar und die Bande vom Kapitol ist, auch wie die Vorgänger dieser Reihe, wie ein Freundebuch aufgebaut. Die einzelnen Geschichten und Informationen sind so richtig gut zu lesen und erst recht zu verstehen.
Auch hier konnte ich wieder viel dazu lernen. Thalia, Sulpicia und Licinia sowie andere römische Helden haben mir vorher nicht viel gesagt und nun bin ich wieder bestens informiert. Geschichte in cool. Auch hier gibt es wieder Seiten mit extra Infos und sogar am Ende ein Quiz.
Natürlich wurde sich beim Cover wieder sehr viel Mühe gegeben. Es ist wieder lustig aber cool gestaltet. Genauso wie die Bilder im Buch selber.

Dieses Buch hat mir wieder sehr viel Freude bereitet. Frank Schwieger hat einfach eine tolle eigene Art Bücher zu schreiben gefunden. Zusammen mit Ramona Wultschner schaffen die beiden einzigartiges. Ich liebe dieses Buch bzw. die ganze Reihe und kann das nächste Buch was bald erscheint kaum erwarten.

Hier gibt es wieder 5/5 Punkten

#Rezension #Rezensionsexemplar #Caesar #Rom #Geschichte #Freundebuchreihe #bookbrothers_ol #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #lesengehtimmer #leseratte #lesenverbindet #buchliebe #booknerd #kinderbuchblog #kinderbuchblogger #kinderblogger #bookies #bookish #buchverrückt #buchblogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.