Ich, Zeus und die Bande vom Olymp – Götter und Helden erzählen griechische Sagen

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: @schwiegerfrank
Illustratorin: @ramonnelli
Verlag: @dtv_junior_reihehanser

Inhalt:

Das Freundschaftsbuch der griechischen Götter und Helden.

Warum läuft der große Held Achilleus in Mädchenkleidern herum? Was haben Beauty Queen Aphrodite imd ein großer Apfel mit dem Trojanischen Krieg zu tun? Und warum wird Ariadne die >Heulsuse von Naxos< genannt? Hier erfährst du es aus erster Hand.

Von A wie Achill bis Z wie Zeus: die bekanntesten Sagen der griechischen Mythologie – unverblümt von den Göttern und Helden selbst erzählt.

Meine Meinung:
Als riesen Fan der griechischen Mythen war ich auf dieses Buch absolut gespannt.

Als erstes muss ich diese super Aufmachung loben. Das Buch ist aufgebaut wie ein Freundebuch. Also zuerst immer ein Bild mit den Eigenschaften und Eigenarten vom Gott oder Helden und danach eine Doppelseite mit Informationen über denjenigen. Hierauf folgt dann die Geschichte des Gottes oder Helden.

Insgesamt lernt man in diesem Buch 24 Helden oder Götter kennen.

Ich fand die Bilder im Buch von den Personen total genial. Die waren so informativ und lustig gestaltet. Ganz anders als in anderen Büchern. Auch das Cover macht einfach neugierig.

Gelesen wird dieses Buch aus der Sicht der Figuren. Die Schreibart ist super flüssig und locker. Ich bin hier komplett durch die Seiten geflogen.

Es war spannend mit Perseus die Medusa zu erlegen, fesselnd mit Zeus die Titanen zu stürzen und traurig Orpheus in die Unterwelt zu begleiten.

Ich muss hier ganz klar sagen, dass hier ist das beste Buch über die griechischen Sagen das ich bisher gelesen habe. Hier wird Wissen spielerisch vermittelt. Dieses Buch hat einfach mega Spaß gemacht.

Hier gibt es ganz klar ⚡⚡⚡⚡⚡/5 göttlichen Punkten

Buchreihe:

Ich, Zeus und die Bande vom Olymp – Götter und Helden erzählen griechische Sagen

Ich, Caesar und die Bande vom Kapitol

Ich, Odin, und die wilden Wikinger

Ich, Merlin und die furchtlosen Ritter

Ich, Kleopatra, und die alten Ägypter – Live aus dem Land der Pyramiden

Ich, Odysseus und die Bande aus Troja

Ich, Herakles, und meine großen Heldentaten. Live aus dem alten Griechenland

Ich, Aladin und die Helden aus 1001 Nacht

#rezension #rezensionsexemplar #geflasht #griechischemythologie #sagen #götter #helden #mythen #olymp #wissen #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #buchblogger #kinderblog #kinderlesen #kinderbuchblogger #kinderbuchblog #kinderblogger #youngbookstagram #freundebuch #bookies #bookaholic
#lieblingsbuch #leseempfehlung #spannung #mustread #coverliebe #lesehighlight

6 thoughts on “Ich, Zeus und die Bande vom Olymp – Götter und Helden erzählen griechische Sagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.