Wings of Olympus – Die Pferde des Himmels

Autorin: @kallie.george
Illustratorin: @melaniekorte_sketchbook
Verlag: @loewe.verlag

Inhalt:

Ein mutiges Mädchen, ein geflügeltes Pferd und ein großer Traum …

Alle hundert Jahre kommen die Götter des Olymps hinab zu den Sterblichen, um Reiter für das Rennen der geflügelten Pferde zu suchen. Das Waisenmädchen Pippa gehört zu den glücklichen Auserwählten. Mit dem ungestümen geflügelten Pferd Zephyr an ihrer Seite muss sie sich der größten Herausforderung ihres Lebens stellen. Niemand traut den beiden zu, das härteste Rennen aller Zeiten zu gewinnen – aber sie haben keine andere Wahl: Wenn Pippa und Zephyr verlieren, werden die Götter sie für immer trennen …
In einem Rennen, das von eifersüchtigen Göttern und rücksichtslosen Reitern beherrscht wird, muss Pippa beweisen, dass Liebe stärker ist als Macht.

Meine Meinung:
In dem Buch Wings of Olympus geht es um Pippa. Diese tut mir sehr leid, da sie ein Waisenkind ist und immer schlecht behandelt wurde.
Auf einmal aber, wacht sie morgens auf dem Olymp auf. Hier soll sie für Aphrodite ein Pegasusrennen fliegen. Jeder Gott stellt ein Pegasus und sucht einen menschlichen Reiter aus. Dieses Rennen ist für die Götter und auch für Pippa wichtig. Der Gott dessen Reiter gewinnt darf eine Woche lang Zeus spielen und alles bestimmen und der Mensch der gewinnt wird zum Halbgott. Außerdem wird Zeus den Pegasus der gewinnt 100 Jahre lang reiten.
Pippa möchte unbedingt gewinnen. Dies wollen die anderen aber auch. Also ist dieses Buch sehr spannend. Trotz dieser Rivalität findet Pippa Freunde, was ich sehr schön finde. Diese halten zu ihr, während die anderen echt mega mies sind.

Besonders gut haben mir an diesem Buch die Moiren und die gruseligen Taraxippoi gefallen. Bei denen habe ich eine richtige Gänsehaut bekommen.

Das Cover von diesem Buch sieht auch toll aus. Der Pegasus richtig majestätisch.

Ich konnte und wollte nicht aufhören dieses Buch zu lesen. Es ist so fantasievoll und total spannend was mir richtig gut gefällt.

Ich freue mich jetzt schon noch ein weiteres Mal in die Welt von Pippa eintauchen zu können.

Dieses Buch bekommen von mir fantastische 5/5 Punkte.

#rezension #gewinn #bookbrothers
#pegasus #mythen #götter #rennen #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #kinderbuchblogger #kinderblog #kinderbuchblog #kinderblogger #kinderlesen #spannung #fantasie #instabook #bookstagram #bookies #bookish #bookaholic #bücherliebe #bücherwurm #buchnerd #coverliebe #leseempfehlung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.