Wings of Olympus – Das Fohlen aus den Wolken

Autorin: @kallie.george
Illustratorin: @theheartofmelaniekorte
Verlag: @loewe.verlag

Inhalt:

Eines Tages findet Pippa ein geflügeltes Fohlen, das sie Tazo nennt. Sie muss ihm helfen, ins Land der Götter zurückzukehren, bevor die Menschen es entdecken. Und obwohl die Götter Pippa verboten hatten, den Olymp je wieder zu betreten, macht sie sich gemeinsam mit ihrem Pferd Zephyr und Tazo auf den Weg dorthin. Doch im Olymp herrscht Krieg und die geflügelten Pferde und ihre Götter sind verschwunden. Nur Pippa kann sie retten, aber dazu muss sie die dunklen Geheimnisse ihrer Vergangenheit enthüllen … 

Meine Meinung:
Wings of Olympus 2 hat mich genauso vom Hocker gehauen wie der erste Teil. Auch das Cover ist wieder mega cool gestaltet.
Pippa ritt auf Zephyr, ihrem (ehemals) geflügelten Hengst, während eines seltsamen Salzwasserregens durch den Wald. Hier entdeckte Pippa ein geflügeltens Fohlen. Schon auf den ersten Blick war Pippa klar, dass dieses Fohlen ein Nachkomme von Zephyr sein musste, denn die Flügel sahen genau wie Zephyr seine aus. Pippa nannte das Fohlen Tazo und machte sich mit ihm auf den Weg zum Olymp. Am Fuß des Olympus traf sie auf Heros, einen Nachkommen von Herkules. Zusammen machten sie sich auf den Weg zu den Göttern, um Tazo in einer der Stallungen der geflügelten Pferde unterzubringen. Hier trafen sie auf ein Monster und alle Pferde, genauso wie die Götter waren verschwunden. Nun begeben sich Pippa und Heros auf die Suche nach den Pferden und Göttern. Genau diese Suche ist super spannend. Ein Abenteuer jagt das nächste.
Eine absolut schöne aber mega spannende Geschichte. Ich habe dieses Buch sozusagen inhaliert. Es war einfach spitzenmäßig.

Da gebe ich gerne wieder 5/5 Punkten.

#Rezension #bookbrothers #jungsaufbookstagram
#jungslesenauch #olymp #Götter #spannung #Abenteuer #Freundschaft #leseratte #bücherwurm #bookies #bookish #lesengehtimmer #kinderblog #kinderbuchblogger #kinderbuchblog #bookaholic #kinderblogger #lieblingsbuch #büchersüchtig #buchliebe #booklover #bookstagramgermany #Bookstagram #instabook #youngbookstagram #coverliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.