Hotel der Magier

Autor: @nicki_thornton
Illustrator: Matt Saunders
Verlag: @carlsen_kinderbuch

Inhalt:

Gemüse schnippeln, Törtchen aus dem Ofen holen, Gelee umrühren. Küchenjunge Seth hat alle Hände voll zu tun. Denn im abgelegenen Hotel Zur letzten Chance werden besondere Gäste erwartet. Mit ganz speziellen Wünschen und kleinen Geheimnissen. Seth muss sich richtig ins Zeug legen, damit das Willkommensdinner kein Reinfall wird. Doch dann geschieht etwas Schreckliches: Der nette Dr. Thallomius stirbt. Vergiftet durch die Nachspeise – und die hat Seth zubereitet. Auch wenn ihn alle für schuldig halten, Seth hat mit diesem fiesen Mord nichts zu tun. Also muss er selbst ermitteln und mehr über dieses seltsame Treffen der Magier herausfinden.

Meine Meinung:
Dieses Buch lag nun schon länger auf meinem SUB. Ich hatte es geschenkt bekommen und war im ersten Moment von Klappentext nicht überzeugt. Das Cover gefällt mir aber sehr gut. Najs, so landete dieses Buch erstmal im Regal. Nun hat Mama vor kurzem Teil 2 und 3 mitgebracht und gemeint, dass ich dieser Reihe nun doch langsam mal eine Chance geben soll. Dies habe ich, nachdem ich die Klappentexte der anderen beiden Teile gelesen habe und diese das ganze dann auch viel Spanner wirken ließen, auch getan.

Die Geschichte der Magier in diesem Buch war sehr spannend. Zwischenzeitlich hatte ich auch kurz Voldemort vor Augen. Die Suche nach dem Mörder ist spannend geschrieben. Ganz lange hatte ich überhaupt keine Idee, wer der Mörder hätte sein können. Sogar Seth musste sich ja erstmal selber davon überzeugen, dass er selber es nicht war. Zum Glück hat er seinen Kater Nachtschatten. Ein wirklich kniffliger Fall. Wer sagt die Wahrheit, wem darf man vertrauen?
Mir hat das Buch dann, nachdem ich mich hineingefunden hatte, doch sehr gut gefallen. Das ist so ein bisschen wie Harry Potter trifft Sherlock Holmes. Die Informationen über Seth am Ende waren schon sehr überraschend. Ich bin nun sehr gespannt wie es in Teil 2 weiter geht.

Dieses Buch bekommt von mir 4/5 Punkten.

#rezension #Magier #krimi #Mord #nachtschatten #kinderbuch #subabbau #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #kinderlesen #kinderbuchblogger #kinderbuchblog #kinderblogger #kinderblog #Bookstagram #buchvorstellung #leseratte #buchliebe #bookaholic #bücherwurm #lesengehtimmer #lesenverbindet #bookies #bookish #instabook #youngbookstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.