Leuchtturm der Geister

Autorin: @nicki_thornton
Illustrator: Matt Saunders
Verlag: @carlsen_kinderbuch

Inhalt:

Zauberei ist für den Küchenjungen Seth alles andere als ein Zuckerschlecken. Dass seine Mutter eine mächtige Magierin war, muss er eigentlich erst mal verdauen. Doch kaum hat er den Fall im Hotel »Zur letzten Chance« gelöst, kommt Inspektor Zinnkrug schon mit dem nächsten Abenteuer um die Ecke, das geradewegs in den gespenstischen Leuchtturm »Schlangenmaul« führt. Die Inhaberin wurde ermordet – und Seth muss mithilfe seiner Katze Nachtschatten nicht nur seine neu entdeckten Kräfte unter Beweis stellen, sondern einen bösen Zauberer entlarven, bevor es zu spät ist.

Meine Meinung:
Dies ist nun der zweite Teil dieser Triologie. Ich war sehr gespannt wie es in diesem Buch nun weiter geht. Gerade im Hinblick auf das Ende des ersten Teils dieser Buchreihe.
Seth beginnt zu üben Magie auszuüben. Dies gelingt ihm eher nicht so gut. Er zweifelt ob er überhaupt einen Funken Magie in sich trägt.
Dieser Teil spielt sich in einem alten Leuchtturm ab. In diesem Leuchtturm hat früher einmal ein Schattenmagier namens Saul Schlangenmaul. Auch hier wurde jemand ermordet. Seth trifft Angelique und Inspektor Zinnkrug wieder. Diesen Fall fand ich auf jeden Fall noch spannender als den ersten Teil. Wie sich hier alles entwickelt hat, die Wendungen die das ganze nimmt und die Überraschungen am Schluss waren einfach extrem fesselnd. Auch die Entwicklungen der Beziehungen von Seth finde sehr interessant. Auch dieses Ende ist ein Cliffhanger. Wie geht es nun weiter. Ich muss sagen ich bin echt froh, dass der dritte Teil hier auch schon steht und ich gleich weiter lesen kann.

Dieser Teil bekommt von mir 5/5 Punkten.

#rezension #magie #Magier #krimi #Mord #Spannung #Wendungen #Überraschung #Cliffhanger #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #kinderblog #kinderblogger #kinderbuchblogger #buchempfehlung #buchvorstellung #youngbookstagram #kinderbuchblog #buchliebe #booklover #bookies #bookish #bookaholic #buchverrückt #buchnerd #lesezeichen #leseratte #lesenverbindet #bookstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.