Family Quest – Das Amulett des Merlin

Autor: @daniel_bleckmann
Illustratorin: @klabauterfrau_art
Verlag: @ueberreuterverlag

Inhalt:

Ein fantastisches Abenteuer!

Schottland, im Herrenhaus der McGuffins: Durch Zufall stoßen Charlotte und Finn auf ein verborgenes Fach mit einem goldenen Amulett. Angeblich führt es zu einem sagenhaften Schatz! Bevor sie etwas unternehmen können, schnappt ihnen ihr Onkel das Amulett unter der Nase weg. Entschlossen heften sich Charlotte und Finn an seine Fersen. Eine gefahrvolle Verfolgungsjagd beginnt, die sie in weit entfernte Länder führt. Sie ahnen nicht, mit wem sie es in Wahrheit aufnehmen – und auch nicht, dass die besondere Magie des Amuletts ihre Wirkung zu zeigen beginnt …

Meine Meinung:
Nachdem ich Doggerland gelesen hatte wollte ich unbedingt auch dieses Buch von Daniel Bleckmann lesen.

In dieser Geschichte geht es hauptsächlich um drei Geschwister. Die abenteuerhungrige Charlotte (12 Jahre), den Erfinder Finn (10 Jahre) und den immer hungrigen Bruce (2 Jahre). Diese 3 begeben sich zusammen mit dem Roboter H2Ox (eine Erfindung von Finn) und dem Butler Archy auf eine aufregende Reise um den Cousin Lester zu retten.

Diese Geschichte besteht aus jeder Menge Abenteuer. Die Spannung ist von der ersten Seite an gegeben. Die aufregende weite Reise, die unverhofften Kräfte, Yetis, die Mönche, Morgana und auch die Gedichte und Vergangenheit der Eltern der Kinder. Hier kann man einfach nicht aufhören zu lesen, da man immer wissen möchte wie es weiter geht oder was genau geschehen ist. Es passiert immer etwas. Wirklich total genial.

Wer spannende Geschichten mag, auf Abenteuer steht und auch von einem Hauch Magie nicht abgeneigt ist, kann bei diesem Buch nichts verkehrt machen.

Die lockere humorvolle Art zu schreiben von Daniel Bleckmann rundet dieses Gesamtpaket total ab.

Das Cover und die Innenillustration sind auch richtig toll. Von Außen so farbenfroh und fröhlich, von innen die coole Karte und die Zeichnungen der einzelnen Personen der Geschichte. Das hilft nochmal super beim Kopfkino während des lesens.

Ich bin begeistert von dieser tollen actiongeladenen Geschichte und vergebe hier nur zu gerne 5/5 Punkten.

#rezension#leseempfehlung#spannung#action#magie#fantasy#bookbrothers#abenteuer#merlin#jungsaufbookstagram#jungslesenauch#kinderbuchblogger#kinderblog#coverliebe#bookies#bookish#kinderlesen#kinderbuchblog#kinderblogger#lesenmachtglücklich#lesenverbindet#bookaholic#buchsüchtig#buchliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.