Das Geheimnis der dunklen Fee

unbezahlte Werbung / Rezensionsexempar

Autor: Serena Valentino

Verlag: der Hörverlag

Sprecher: Tanja Geke

Inhalt:

Das Märchen von Dornröschen handelt von einem mächtigen Fluch: an ihrem 16. Geburtstag soll sich die schöne Prinzessin an einer Spindel stechen und sterben. Diesen Fluch der bösen Fee Maleficent können die drei guten Feen nur mildern und in einen tiefen Schlaf verwandeln. Doch warum verflucht Maleficent die unschuldige Prinzessin? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter ihrem grausamen Wunsch, die Prinzessin so jung sterben zu lassen? In dieser neuen Version des Dornröschen-Märchens wird erstmals von dem tückischen Verrat erzählt, der das Böse in der dunklen Fee entfachte…

Meine Meinung:

Dies ist nun schon der 4. Teil dieser richtig guten Serie. Von allen Märchen muss ich sagen kenne ich Dornröschen am wenigsten. Klar kenne ich das Märchen. Aber ich mich mit diesem Märchen in meiner Kindheit weniger beschäftigt als mit Arielle, Die Schöne und das Biest und Schneewittchen. Warum genau kann ich aber gar nicht sagen. Umso gespannter war ich auf dieses Hörbuch.

Diese Geschichte ist wirklich spannend. So ein intimer Blick auf Maleficent, ihre Kindheit und Jugend. Warum ist sie so wie sie ist.

Die Rückblenden fand ich super spannend. Maleficent als kleines Mädchen wollte ich einfach nur in den Arm nehmen. Sie wurde so früh so negativ behandelt. Kaum einer hat mal zu ihr gehalten. Einzig allein Nanny war ausnahmslos für sie da und hat an sie geglaubt. Ich fand das teilweise echt mies was da passiert ist. Ob mit Absicht oder nicht, es kamen einfach zu oft die falschen Reaktionen. Das muss einen Menschen ja prägen und verändern.

Also diese Geschichte hat mir einen super Einblick verschafft. Maleficents Leben war sehr spannend und mitreißend. Zum Schluss hin wurde es aber irgendwie wirr. Also ich meine damit, dass ich irgendwie nicht mehr mitkam. Es wurde einfach ein bisschen zuviel und war chaotisch. Trotz allem war dieses Buch auch wieder eine spannende Reise in die Geschichte eines Disney Bösewichts die man unbedingt gelesen haben sollte.

Reihe:

Die Schönste im ganzen Land

Das Biest in ihm

Die Einsame im Meer

Das Geheimnis der dunklen Fee

Das verzauberte Haar

Das Geheimnis der Schwestern

Cruella, die Teufelin

Das Herz so kalt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.