Arlo Finch – Im Königreich der Schatten

Autor: @johnaugust
Illustrator: @trickwelt
Verlag: @arena_verlag

Inhalt:

Das große Finale des einzigartigen Fantasy-Abenteuers von Starautor John August

Nach einem alles verändernden Sommer kehrt Arlo Finch zu seiner Familie nach Pine Mountain zurück. Doch statt auf den anstehenden Schulwechsel kann Arlo sich nur auf eins konzentrieren: Mithilfe seiner magischen Fähigkeiten endlich seinen Vater aus China zurückzuholen. Doch damit das gelingt, muss er den mysteriösen Eldtrich entgegentreten und die stellen Arlo vor eine unlösbare Aufgabe: Entweder er rettet seine Familie und Freunde oder die Long Woods. Egal wie er sich entscheidet, am Ende werden beide Welten nie mehr dieselben sein.

Das Finale der einzigartig fesselnden, mysteriös-spannenden Abenteuer-Trilogie ab 10 Jahren enthüllt die Geheimnisse der magischen Long Woods und führt die Leser ins mysteriöse Königreich der Schatten. Ein großartiges Abenteuer für Mädchen und Jungen, das seinen Protagonisten erleben lässt, wovon Kinder träumen.

„Mysteriös wie „Stranger Things“, magisch wie „Charlie und die Schokoladenfabrik“, fesselnd wie „Percy Jackson“. Vom Drehbuchautor von „Big Fish“, „Corpse Bride und „Frankenweenie“ John August.

Mit stimmungsvollen Gänsehautillustrationen des Fantasy-Experten Helge Vogt.

Meine Meinung:
Auf dieses Buch war ich wirklich total gespannt, nachdem der erste und der zweite Teil mich schon so begeistert hatten.

Hier muss Arlo mit seiner Schwester Jaycee und seinem Freund Wu durch die Long Woods kommen, um seinen Vater zu retten. Lang Woods ist ziemlich besonderer Ort. Hier ist vieles anders. Bei einer Wand ändert sich die Gravitation, oder eine Stadt die aus Dingen der normalen Welt bestehen die dort einfach „herausgefallen“ sind. Diese und noch andere Hürden gilt es zu überwinden. Die Spannung war hier fast mit Händen greifbar. Also ein Weglegen des Buches war definitiv ausgeschlossen. Es hatte mich einfach komplett gepackt

Dieses Buch toppt nochmal Teil eins und Teil zwei. Ich bin hin und weg. Hier gibt es nochmal eine extra Prise Spannung, Fantasie und Abenteuer.

Auch das Cover ist wieder super und passt perfekt zu den anderen beiden Teilen.

Diese Buchreihe ist einfach absolut empfehlenswert.

Ich gebe diesem Buch 5/5 Punkten.

#arlofinch #rezension #lieblingsbuch #leseempfehlung #buchliebe #jungslesenauch #bookbrothers #buchblogger #buchtipp #lesetipp #kinderbuchblog #kinderbuchblogger #kinderblog #kinderblogger #jungsaufbookstagram #bookies #bookaholic #buchverrückt #lesenmachtglücklich #reading #bookstagramgermany #instabook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.