Cruella die Teufelin

Unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autorin: @blackbirdpirate
Verlag: @carlsen_kinderbuch
Hörbuchsprecherin: Anja Stadlober
Verlag: @hoerverlag

Inhalt:

Selbst die grausamsten Bösewichter kennen wahre Freundschaft, große Liebe und wagemutige Träume. So auch Cruella, die nun an der Reihe ist, ihre Geschichte zu erzählen. Sie handelt von einer einsamen Kindheit, aufsehenerregenden Outfits, einem fatalen Autounfall und von einer Frau, deren Leben dem Untergang geweiht ist. Es ist eine Geschichte über das schwierige Band weiblicher Freundschaft, über Mütter und Töchter und über brennendes, zerstörerisches Verlangen.

Meine Meinung:
Dieses Buch habe ich gehört und gelesen. Immer im Wechsel, wie es gerade gepasst hat.

Die Reihe der Disney Villains hat meine Mama sich eigentlich gekauft. Aber ich bin ja neugierig und habe trotzdem einmal hereingeschnuppert. Ich muss sagen, dass diese Buchreihe schon was besonderes ist.

Aber es geht ja jetzt um Cruella. Warum ist sie böse. Wie ist ihre Vorgeschichte? Darauf war ich wirklich sehr gespannt.

Die Geschichte beginnt in Cruellas Kindheit. Wir erfahren wie sie aufgewachsen ist und bekommen auch einen guten Eindruck von ihren Eltern. Im Laufe der Geschichte wird sie älter, erlebt Verlust, Freundschaft, Liebe. Aber man wird als Kind schon sehr früh geprägt und eifert manchmal einfach den falschen Personen hinterher. Ganz oft wollte ich sie auch einfach nur schütteln, damit sie endlich ihre Augen öffnet.

Diese Geschichte hat mir wirklich richtig gut gefallen. Mir gefällt diese Art von Buch, indem man den Bösewicht auch mal hinterfragt. So ein Perspektivwechsel ist sehr interessant zu lesen und zu hören.

Auch ihre Beziehung zu Anita hatte ich vorher so gar nicht wahr genommen.

Dieses Buch ist sehr aufschlussreich, interessant und fesselnd. Noch frage ich mich allerdings, ob die verrückten Schwestern auch hier irgendwie ihre Finger mit ihm Spiel haben. Vorstellen kann ich mir das nämlich sehr gut.

Nochmal extra zu dem Hörbuch. Die Sprecher hat die Geschichte wirklich toll vorgetragen. Ihre Stimme passte einfach super, ihre Betonung perfekt. Ich bin beim Hören immer am Ball geblieben und nicht abgedriftet. Also hat sie ihren Job richtig gut gemacht.

Also für diese toll durchdachte Geschichte vergebe ich gerne 5/5 Punkten

Ich bedanke mich beim @bloggerportal und beim @hoerverlag für die Bereitstellung des Hörbuchs.


#rezension
#rezensionsexemplar #bookbrothers #jungsaufbookstagram #cruella #disneyvillains #disney #bösewicht #101dalmatians #serenavalentino #jungslesenauch #leseempfehlung #hörbuchempfehlung #hörbuch #kinderbuchblogger #kinderbuchblog #coverliebe #lesehighlight #bookies #bookish #leseliebe #buchblogger #buchtipp #bücherliebe #booklover #bookaholic #buchverrückt #lesenmachtglücklich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.