Niemals Nimmerland

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autorin: @serena_valentino_author
Übersetzerin: Ellen Kurtz
Sprecherin: Tanja Geke
Verlag: @hoerverlag

Inhalt:

James Bartholomew wurde aus Nimmerland zurückgeholt – einen Tag, bevor er ein „verlorener Junge“ geworden wäre. Er hasst alles, was mit dem Erwachsenwerden zu tun hat und möchte kein Gentleman sein. Daher wird er stattdessen Pirat und Halsabschneider. Als Kapitän seines eigenen Schiffes ist James mit Hilfe der Verdrehten Schwestern und ein bisschen Magie entschlossen, nach Nimmerland zurückzukehren. Doch alles hat seinen Preis – und jetzt, wo er erwachsen ist, scheint die ganze Welt seinen Untergang herbeizusehnen…

Meine Meinung:
Hier haben wir nun schon den 9. Teil der Disney Villains Reihe. Dieses Mal geht es um den legendären Captain James Hook. Was für ein Mensch war er vorher und wie ist er zu diesem bösen Piraten geworden. Woher kommt dieser extreme Hass auf Peter Pan. All dies und mehr wird in diesem coolen Hörbuch erzählt.

Auch James war mal ein kleiner Junge. Eines Tages fiel er aus dem Kinderwagen. So kam er nach Nimmerland und verbrachte hier mit den verlorenen Jungs die schönsten 6 Tage seines Lebens. Seine Mutter fand ihr allerdings wieder und so war ihm von nun an dieser Weg nach Nimmerland versperrt. James gibt aber nicht so einfach auf. Seine Idee ist es, da Piraten geheime und verborgene Welten finden können, auf diesem Wege zu seinen Freunden zurückzukehren.

Er verschlingt alle Bücher über Piraten um so gut es geht vorbereitet zu sein. James möchte wirklich nichts sehnlicher als zurück zu seinen Freunden nach Nimmerland. Dies ist ein Traum den er von klein auf verfolgt. Immer an seiner Seite ist sein treuer Freund Smee.

Aber auch in dieser Geschichte haben die verrückten Schwestern wieder ihre Finger im Spiel und so kommt es, dass der liebe, mutige Junge James im Endeffekt gar keine Chance auf ein Happy Ende hat.

Dieses Hörbuch habe ich absolut gefeiert. Es passt einfach alles zusammen. Die Geschichten die wir von Peter Pan und Captain Hook kennen sind perfekt verwoben mit dieser genialen Vorgeschichte. Ich mochte James super gerne und dann lief einfach alles schief. Ich hatte richtig Mitleid mit dem Jungen der doch einfach nur zurück zu seinen Freunden und glücklich sein wollte.

Tanja Geke hat dieses Hörbuch klasse vorgetragen.

Buchreihe:

Die Schönste im ganzen Land: Das Märchen von Schneewittchen und der bösen Königin

Das Biest in ihm: Das Märchen von der Schönen und dem Prinzen

Die Einsame im Meer

Das Geheimnis der dunklen Fee

Das verzauberte Haar

Das Geheimnis der Schwestern

Cruella die Teufelin

Das Herz so kalt

Niemals Nimmerland

Empor aus der Unterwelt

#disneyvillains #niemalsnimmerland #disney #captainhook #peterpan #tinkerbell #pirat #verlorenejungs #Traum #Mutter #verrat #Bösewicht #Rezension #rezensionsexemplar #unbezahltewerbung #Bookstagram #kinderbuchblog #kinderbuchblogger #bookblogger #Bookbrothers #jungsaufbookstagram #Jungslesenauch #bookstagramgermany #Buchreihe #instabook

1 thought on “Niemals Nimmerland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.