Flüsterwald – Die versteinerte Katzen

Autor: @gesuchanekt
Illustrator: @timogrubing_illustration
Verlag: @ueberreuterverlag

Inhalt:

Endlich ist es so weit. Lukas, Ella und ihre Freunde reisen in den fernen Flüsterwald, der ein Katzenwald ist. Doch dort angekommen bietet sich ihnen ein katastrophales Bild: Alle Katzen vor Ort sind versteinert! Erneut war die fremde Magierin ihnen einen Schritt voraus. Welche Ziele verfolgt ihre Gegnerin? Ungeachtet aller Gefahren schmieden die fünf Freunde einen Plan, um die Magierin aufzuhalten …

Meine Meinung:
Die Geschichte beginnt damit, dass ich als Leser wieder an der Seite von Lukas und Ella bin. Die Freunde machen sich auf den Weg in den Katzenwald, um herauszufinden, was mit den entlaufenen Katzen passiert ist. Der Wald ist so fremd und anders als alle anderen Wälder, die ich je gesehen habe. Als sie dort ankommen, machen sie eine schreckliche Entdeckung: Die Katzen sind versteinert!

Das Buch knüpft direkt an Band 1 an. Auf dem Cover sieht man die besorgt dreinblickenden Freunde Ella, Lukas, Rani, Punchy und Felicitas neben einer Steinkatze sitzen. So werden wir als Leser sofort in die Handlung hineingeworfen. Da Ella und Lukas mittlerweile über besondere Kräfte verfügen, wissen wir als Leser natürlich, dass die Gefahr immer größer und düsterer wird. Die Buchreihe von Andreas Suchanek macht also definitiv nicht den Fehler, die Charaktere nicht weiterzuentwickeln. Je mächtiger unsere Freunde sind, desto größer sind die Widerstände, die sie überwinden müssen und desto düsterer wird natürlich auch die Handlung. Ich bin froh, dass der kleine Menok Rani seinen Humor nicht verloren hat und wir dank dieses komödiantischen Sidekicks immer wieder etwas zum Schmunzeln haben.

Timo Grubing hat ein sehr schönes Cover gezeichnet und da jedes Kapitel mit einer Zeichnung eingeführt wird, haben wir hier viele Schauwerte.

Der Schreibstil von Andreas Suchanek ist kurz und knackig. Die Kapitel sind gut lesbar und nicht zu lang, dass man immer mal wieder sagen kann: „Das eine Kapitel lese ich jetzt aber auch noch!“ – Problematisch ist nur, dass man dann immer weiter liest und das Buch auch nach 5 Kapiteln nicht mehr zur Seite legen möchte.

Zusammenfassend fand ich das Buch „Flüsterwald – Die versteinerten Katzen“ sehr spannend und aufregend. Die Geschichte war voller Abenteuer und Geheimnisse und ich habe jede Seite genossen. Die Illustrationen von Timo Grubing haben die Geschichte wunderbar zum Leben erweckt und mir geholfen, die Freunde auf ihrer Reise zu begleiten. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Abenteuer und Magie liebt!

Buchreihe:

Flüsterwald – Das Abenteuer beginnt

Flüsterwald – Der verschollene Professor

Flüsterwald – Durch das Portal der Zeit

Flüsterwald – Der Schattenmeister erwacht

Flüsterwald – Eine neue Bedrohung. Der verborgene Meisterschlüssel

Flüsterwald – Eine neue Bedrohung. Die versteinerten Katzen

Flüsterwald – Eine neue Bedrohung – In den Fängen der Zauberin

Flüsterwald – Eine neue Bedrohung – Der letzte Funken Magie

#Rezension #selbstgekauft #flüsterwald #dieversteinertenkatzen #Katzen #Magie  #katzenwald #versteinert #Gefahr #Abenteuer #Spannung #Freunde #Buchreihe #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #buchblogger #kinderbuchblogger #ueberreuter #Andreassuchanek #Bookstagram #kinderfantasy #leseliebe

3 thoughts on “Flüsterwald – Die versteinerte Katzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.