Meine krasse Monsterklasse – Zombiesport mit Weltrekord

Autor: @thomaskruegergl
Illustrator: @derantondotcom
Verlag:@sfischerverlage

Inhalt:

Hannah ist verzweifelt! Ihre Schule macht bei einem Sportwettbewerb mit. Soll Hannah sich auch noch beim Weitwurf und Hürdenlaufen von Lars und Caro mobben lassen? Katastrophe! In der Monsterklasse hingegen finden die Hilf-Olympischen Spiele statt. Die machen total Spaß, denn da geht es nicht nur ums Gewinnen, sondern auch ums Helfen. Weitspuken, Turnen mit Urnen, Hexenbesen-Rodeo, Schreckschwimmen – Hannahs Freundinnen Frieda und Monique freuen sich schon wie irre darauf. Und vielleicht können sie Hannah ja auch beim Sportfest ihrer Doof-Klasse helfen …
Jonglierende Mumien, turnende Zombies und unsportliche Einhörner – auch der dritte Band der monstermäßigen Schultagebuchserie ist ein großer Gruselspaß!

Meine Meinung:
Hannah hat magische Kräfte und geht deshalb in eine normale Schule für Menschen und eine Monsterschule mit magischen Wesen. Die „Menschenschule“ und die Monsterschule machen ein Sportfest. Das Menschensportfest ist eine Pflicht auf die Hannah gar keine Lust hatte. In diesem Buch lernen ihre „Menschenfreundinnen“ Leonie, Merle und Fabienne dann auch Hannas Freundinnen aus der Monsterwelt kennen: Monique, das flauschige grüne Monster vom Cover und Frieda, ein liebenswertes Gerippe. Natürlich sind die Freundinnen erst mal geschockt und werden ohnmächtig. Das kann ich komplett verstehen, weil ich vermutlich auch ohnmächtig werden würde, wenn auf einmal ein echtes Monster vor mir steht.

Wie beim ersten Buch auch, gibt es super viele lustige Zeichnungen und auch wenn Hannahs Freunde aus der Monsterschule total gruselig aussehen, sind das total liebe Menschen… äh… Wesen. Ich fand das Cover des Buches wunderschön und ich finde es gut, dass Magie und Zauberei hier für etwas gutes verwendet werden. Es ist nicht notwendig, die vorherigen Bücher zu kennen, aber natürlich kann es auch nicht schaden, die anderen Bücher von Thomas Krüger zu kaufen.

Buchreihe:

Meine krasse Monsterklasse Kettenrasseln mit Kellerasseln

Meine krasse Monsterklasse – Gruselschock mit Schottenrock

Meine krasse Monsterklasse – Zombiesport mit Weltrekord

#Rezension #MeinekrasseMonsterklasse #Monster #Schule #Sportfest #Magie #Freundschaft #zombiesportmitweltrekord  #zusammenhalt #bff #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #germanbookstagram #instabook #bookstagram #kinderbuch #buchverrückt #kinderbuchbloger #bookblogger #bookies #buchig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.