World Runner – Die Gejagten

unbezahlte Werbung / Buchgewinn

Autor: @tthiemeyer
Verlag: @arena_verlag

Inhalt:

Der Vorentscheid ist beendet, die qualifizierten Runner stehen fest, jetzt startet ihr Wettlauf um die Welt. Die GlobalGames-Worldchampionship ist das größte Medienevent des Jahrzehnts. Vor laufenden Kameras liefern sich die besten Teams der Erde einen Wettlauf um Schätze, Rätsel und Aufmerksamkeit. Der Preis ist groß, ihr Einsatz noch größer. 

Das große Wettrennen geht weiter und die ganze Welt schaut zu

Tim, der sich zusammen mit Annika und Malte für die zweite Runde qualifiziert hat, steht vor der größten Herausforderung seiner Runnerkarriere: Gemeinsam mit seinen Freunden und ihren Erzrivalen Jeremy, Darius und Vanessa müssen sie ein funktionierendes Team bilden. Wie überzeugend sie das tun, beurteilen Millionen von Zuschauern. Denn jeder Augenblick des Wettbewerbs wird vom Medienkonzern GlobalGames live übertragen. Wer gewinnt, darüber entscheidet längst nicht mehr ihr Können. Und ob die Challenge, den Preis wert ist, steht in den Sternen.

Meine Meinung:
Nach dem Ende des ersten Teils wollte ich sofort wissen wie es hier weiter geht.

Tim, Annika und Malte gehören zu den 6 besten World Runnern in Deutschland. Die anderen drei sind Vanessa, Darius und Jeremy. Die sechs müssen sich nun zusammenraufen da jedes Land nun ein Team aus sechs Leuten stellt. Aber ob das so einfach ist aus heftigen Konkurrenten ein Team zu bilden? Dieses Mal geht es nämlich darum herauszufinden wer der beste World Runner der Welt ist. Es ist nicht weniger aufregend und gefährlich wie der erste Teil. Ein Wettstreit gegen die besten der auch tödlich enden kann…

Auch dieses Mal müssen wieder kniffelige Rätsel gelöst werden um Claims zu loggen die dieses Mal über die ganze Welt verstreut sind.

Hier ist es nicht weniger gefährlich und definitiv noch einmal eine Ecke spannender als es der erste Teil war. Es gibt Manipulationen, Bedrohungen und heftige Entwicklungen im Hintergrund, die einfach alles verändern.

Von meinem Gefühl her kann ich sagen, dass ich den ersten Teil etwas lieber mochte. Vielleicht liegt das daran, dass es mich mehr ans geocachen selbst erinnert. Dieser Teil ist auf jeden Fall auch super nur halt anders. Spannender und vielleicht auch noch ein Stück extremer und abstrakter? Es ist schwer in Worte zu fassen.

Das Buch ist auf jeden Fall fesselnd, überraschend und actiongeladen.

Wer den ersten Teil toll fand sollte auch dieses Buch lesen und wer den ersten Teil nicht kennt sollte dies auf jeden Fall ändern.

#Rezension #geocachen #Wettstreit #Team #vertrauen #Manipulation #Rätsel #Gefahr #Action #Abenteuer #Erpressung #Bedrohung #Bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #jugendbücher #abenteuerroman #Worldrunner #diegejagten #bookaholic #Buchbesprechung #Leseempfehlung #bookies #readersofinstagram #buchblogger #Bookstagram #buchliebe #lesengehtimmer #buchvorstellung #kinderbuchblogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.