World Runner – Die Jäger

unbezahlte Werbung / Buchgewinn

Autor: @tthiemeyer
Verlag: @arena_verlag

Inhalt:

Sie nennen sich Runner und spielen vor laufender Kamera das gefährlichste Spiel der Welt. Im Grenzbereich zwischen Gesetz und Kriminalität treten einhundert Jugendliche an, um sich in einem Kampf um Rätsel, Schätze und verborgene Orte zu messen und zu inszenieren …

Es ist ein Rennen gegen die Zeit, bei dem der größte Gegner die eigene Furcht ist. Überall lauern Gefahren. Eine einzige falsche Entscheidung und das Spiel ist verloren. Vielleicht sogar das eigene Leben.
Doch das Risiko schreckt sie nicht, denn auf sie wartet ein Preis, der größer ist als alles, wovon sie zu träumen gewagt haben.

Tim ist einer von ihnen. Ein Runner aus Leidenschaft, bereit über Grenzen zu gehen. Als er eines Tages einen Brief von GlobalGames erhält, zögert er keine Sekunde, die Challenge anzunehmen. Sieben Caches wurden an sieben Orten versteckt. 100 Jugendliche jagen ihnen nach. Einer gegen den anderen. Doch Tim merkt bald, dass er es nicht alleine schaffen kann. In der faszinierenden Annika, genannt Sakura, findet er eine Verbündete. Doch kann er ihr wirklich trauen? Oder rennt am Ende doch jeder für sich allein?


Wer ist bereit am Weitesten zu gehen, um am Ende den größten Cache der Welt zu finden?

Meine Meinung:
Wir selber sind seit 2014 Geocacher. Zusammen mit unseren Eltern haben wir schon tolle Caches gefunden. Das Rätsel, Suchen und Finden macht absolut Spaß.

Wir waren also auf dieses Buch richtig gespannt, da wir uns mit dem Thema ja ein wenig auskennen.

In diesem Buch geht es erstmal um Tim. Tim ist ein World Runner. World Runner ist irgendwie der Nachfolger vom Geocachen. Also es ist so ähnlich und doch wieder anders.
Bei den World Runners gibt es ein mega Event. Nur die besten 100 Leute aus Deutschland haben sich überhaupt qualifiziert um an diesem teilzunehmen. Es wird ein Hammer Gewinn versprochen. Tim ist neugierig und gerne dabei. Schnell findet er in Annika eine Spielpartnerin. Zusammen versuchen sie die Claims vor den anderen Teilnehmern zu loggen. Bei diesem Wettkampf geht es allerdings nicht immer fair zu und teilweise ist es auch lebensgefährlich. Jeder Spieler entscheidet selbst wie weit er für das Spiel gehen wird. Kann Tim gewinnen, kann er Annika vertrauen und kommt er heil aus der Nummer raus?

Dieses Buch ist richtig cool. Unsere Liebe zum Geocachen verwoben in einer super spannenden Geschichte ist so toll. Das Buch ist flüssig geschrieben. Auch jemand der keine Ahnung vom Cachen, Muggeln usw. hat kann in dieses Buch eintauchen. Die Rätsel waren auch knackig und ich hatte Spaß dabei mitzutüffteln.

Ich habe von der ersten bis zur letzten Seite mitgefiebert. Eine Station jagt die nächste und so geht es mit Tempo in der Geschichte voran. Spannung, Mut, Schrecken, Überraschung und Zusammenhalt kommen hier nicht zu kurz. Ein klasse Buch das ich wirklich nur empfehlen kann.

#Worldrunner #Geocachen #happyhunting #Rezension #Leseempfehlung #Rätsel #Suche #gewinnen #Wettlauf #firsttofind #Freundschaft #bookbrothers #jungslesenauch #jungsaufbookstagram #booklover #Bookstagram #bookstagramgermany #bookies #bookish #buchliebe #bookaholic #bücherwurm #kinderbuchblogger #buchblogger #lesenmachtglücklich #reader #readerofinstagram #instabook #Buchbesprechung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.