Wings of fire – Das bedrohte Königreich

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: @tuisutherland
Verlag: @kinderbuchverlag

Inhalt:

Glory weiß, dass die Drachenwelt falsch liegt, dass sie „ein fauler Regenflügel“ ist. Vielleicht war sie nicht dazu bestimmt, einer der Drachen des Schicksals zu sein, aber Glory ist scharf und ihr Gift ist tödlich … auch wenn das immer noch ein Geheimnis ist. Als die Drachen im Regenwald Schutz suchen, stellt Glory am Boden zerstört fest, dass die Baumkronen voller Regenflügel sind, die den ganzen Tag ein Nickerchen machen und nichts vom Rest von Pyrrhia wissen. Das Schlimmste ist, dass sie nicht erkennen – oder sich darum kümmern – dass RainWings in ihrem wunderschönen Wald verloren geht. Aber Glory und die Dragonets sind entschlossen, die vermissten Drachen zu finden, auch wenn dies das friedliche RainWing-Königreich dorthin zieht, wo sie nie sein wollten – mitten in den Krieg. 

Meine Meinung:
Ich liebe das Cover, weil es total toll und gleichzeitig freundlich ist. Ich kann das nicht anders sagen, weil ich das beim Angucken so empfunden habe. Im Buch gehen Glory, Clay, Tsunamit und Starfight in den Regenwald, um Glorys Volk kennen zu lernen und um Webs vergiftete Wunde zu heilen. Die Wunde kommt von der Königin Blister und der kleine Trupp will verhindern, dass Webs stirbt. Sie hoffen, dass die Regenflügler ihnen helfen können.

Aber dann werden Drachen getötet und vielleicht gibt es sogar Monster im Regenwald!

Ich finde an der Geschichte total toll, dass Mädchen Anführerinnen und Königinnen werden können, weil das in vielen Büchern sonst immer nur Jungs und Männer machen. Jungs wollen oft immer das Sagen haben, aber in diesem Buch ist das ein bißchen anders und das finde ich bookish toll.

Ich finde die Geschichte super spannend und die Zeichnungen finde ich total toll. Das mit dem Schreibstil ist spannend und die Bilder sind so herrlich lebendig.

#Rezension #Rezensionsexemplar #graphicnovel #comic #Drachen #wingsoffire #Abenteuer #Spannung #Bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #buchliebe #bookaholic #lesenisttoll #comiclover #bookies #bookish #bookstagramverbindet #buchblogger #Buchbesprechung #Leseempfehlung #kinderbuchblogger #kinderlesen #booklover #booknerd #bookstagramgermany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.