Das NEINhorn und die SchLANGEWEILE

unbezahlte Werbung / selbst gekauft

Autor: @marcuwekling
Illustratorin: Astrid Henn
Verlag: @carlsen_kinderbuch

Inhalt:

Das NEINhorn und die KönigsDOCHter, die hatten einen Streit …

… aber beide wissen nicht mehr, worum es geht.
Als sich der NAhUND zum Erzieher aufspielt, wird es dem NEINhorn zu blöd und es zischt ab. Nach einer langen Wanderung landet es im dichten dunklen Dschungel, wo die SchLANGEWEILE von einem Assst runterhängt und allesss sssuper schlangweilig findet! Egal, was das NEINhorn vorschlägt, sie hat keine Schlussst darauf.

Ob sich das NEINhorn von der SchLANGEWEILE einwickeln lässt?

Meine Meinung:
Nachdem wir den ersten Teil von NEINhorn super lustig fanden war klar, dass auch der zweite Teil gelesen werden muss.

Auch in diesem Teil geraten das NEINhorn und die KönigsDOCHter aneinander. Die zwei streiten einfach zu gerne. Der WASbär und der NahUND versuchen zu vermitteln. Das klappt aber auch gar nicht und das NEINhorn hat die Faxen dicke und haut ab. Es läuft und läuft und läuft ganz weit weg und landet im Dschungel. Hier trifft es auf die SchLANGEWEILE. Diese findet absolut alles sssuperschlangweilig. Egal was das NEINhorn vorschlägt die SchLANGEWEILE ist von nichts angetan.

Diese Geschichte hat uns auch wieder viel zum Lachen gebracht. Das NEINhorn und die KönigsDOCHter sind einfach witzig.

In diesem Buch gibt es auch viel zu entdecken. Wir konnten die Mützen der Zwergvögel suchen, das Schleiterspiel spielen, ein Freundebuch finden und noch viele andere Tiere wieder ihren Namen zuordnen wie zum Beispiel der FROHsch und der SCHIMPFanse.

Der Text ist wieder super geschrieben. Genial sind die eingewobenen Sprüche aus bekannten Filmen. Da haben sogar Mama und Papa sich gefreut.

Die Zeichnungen fanden wir auch wieder detailliert und unterhaltsam.

Der aufklappbare Mittelteil ist super. Die Aussicht einzigartig. Wir haben nur ein bisschen Angst , dass das reißt.

Also auch der zweite Teil hat uns super unterhalten und überzeugt. Wir hatten viel Spaß beim Lesen und haben viel gelacht. Dies ist wieder so ein Buch das einfach vorgelesen werden sollte, weil man die Dialoge hören muss.

#Rezension #dasneinhorn #schlangeweile #diät #Witz #filmzitate #Streit #Freunde #Bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #kinderbuchblogger #kinderblogger #buchblogger #kinderbuchautoren #vorlesen #bookstagramverbindet #bookies #bookish #Bookstagram #instabook #reader #readersofinstagram #bookaholic #booklover #buchliebe #Buchbesprechung #Bücher #coverliebe #zeichnung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.