Strange Worlds – Die Reise ans Ende der Welt

Autor: @ldlapinski
Verlag: @bastei_luebbe / @buchstaben_bande
Illustrator: @_nerdner

Inhalt:

Flick ist nun ganz offiziell ein Mitglied der Strangeworlds-Gesellschaft, die durch Koffer in andere Welten reist und diese beschützt. Als ein Hilferuf von Piratenkönigin Nyfe eingeht, machen sich Flick und Jonathan, der Hüter des Reisebüros, sofort auf den Weg. Denn in Nyfes magischer Piratenwelt verschwinden immer mehr Schiffe spurlos. Weder die Meermenschen noch Riesenkraken scheinen damit etwas zu tun zu haben … Flick und Jonathan sind einem Geheimnis auf der Spur, das nicht nur diese Welt, sondern alle Welten des Multiversums bedroht!

Meine Meinung:
Auf dieses Buch war ich total gespannt. Der erste Teil hatte mir ja richtig gut gefallen und ein paar Fragen waren noch offen.

Auch hier ist das Cover wieder richtig toll. Passend zum ersten Teil. Richtig gut 👍

Diese Geschichte beginnt im Anschluss an den ersten Teil.

Jonathan schafft es das Flick trotz Hausarrest wieder ins Reisebüro kommen darf. In diesem dürfen wir dann auch noch eine neue Person begrüßen. Avery, die Cousine von Jonathan, wird Flick und Jonathan in diese Geschichte begleiten.
Dieses Abenteuer beginnt mit einem Brief der durch die Welten reist und einen Hilferuf enthält. Dieser kann nicht ignoriert werden und Daniel Mercator wird auch immer noch vermisst.
Wir treffen hier in Bruch auf viele Piraten. Gut und Böse zu unterscheiden ist hier gar nicht so einfach. Wem darf man vertrauen und wem nicht?

Schaffen es unsere Freunde die Welt oder wenigstens die Bewohner zu retten oder ist hier alles verloren? Es ist absolut spannend. Ich konnte beim Lesen spüren wie die Zeit immer mehr verrinnt. So habe ich dann selber auch immer schneller gelesen. Das ist schon witzig, wie man anders liest, weil die Zeit abläuft.

Am Ende erfahren wir dann noch etwas ganz wichtiges was Flick betrifft.

Auch hier sind wieder viele Fragen unbeantwortet. Aber genau das lässt mich weiter mitfiebern. Ich muss wissen wie es weiter geht.

Diese Buch ist spannend, abenteuerlich, magisch und absolut fesselnd. Freundschaft, Familie und Vertrauen werden hier groß geschrieben.

Eine super Geschichte die ich total empfehlen kann.

Ich gebe dem Buch 🛶🛶🛶🛶🛶/5 Punkten.

#rezension #rezensionsexemplar #koffer #reise #welten #buchempfehlung #strangeworld #magie #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #kinderbuchblogger #kinderblog #kinderbuchblog #piraten #leseempfehlung #lesenverbindet #lesengehtimmer #instabook #bookish #bookies #buchnerd #kinderlesen #buchliebe #bookaholic #lesengehtimmer #bloggerjury #lesenmachtglücklich #lieblingsbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.